Hilft ectasy beim lernen?

7 Antworten

Das ist möglich. Allerdings im nur Micro-Dosing Bereich. Also in einer Dosierung, bei der noch keine psychedelischen Effekte und eben noch nicht die normalerweise gewünschte Wirkung von MDMA entritt. In dem Fall würde ich aber vorher gute Infos einholen und vor allem das Micro-Dosing nicht mit XTC Pillen sondern mit kristalinem MDMA machen. Generell möchte ich dir aber davon abraten, herum zu experimentieren, wenn du keine oder noch wenig Erfahrung mit psychoaktiven Substanzen hast. Micro-Dosing ist was für Fortgeschrittenen und selbst die müssen sich in der Regel zur korrekten Dosierung gut informieren.

Bei einer gängigen Dosierung mit Pillen (mit merkbaren Effekten) wirst du aber wohl kaum genügend Konzentration oder Disziplin zum lernen aufbringen. Lass das sein.

Soll das ein Witz sein? Du hast wohl noch nie Ecstsay genommen und scheinst noch recht jung zu sein. Das ist völlig kontraproduktiv zum lernen und lass dir mit sowas Zeit bist du alt genug bist oder lass es besser ganz sein!

MDMA zum Lernen? Ich finde das harmoniert überhaupt nicht. Wenn ich konzentriert am PC am arbeiten bin, ziehe ich öfter gerne mal Speed, Ethylphenidat, ja selbst Kokain manchmal.. Aber MDMA ist für sowas eigentlich eher überhaupt nicht gedacht. Man kann sich darauf sehr schlecht konzentrieren und springt gedanklich immer hin und her, außerdem spielt der Körper meist auch nicht mit beim Stillsitzen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Nein, MDMA ist nicht wirklich gut zum lernen geeignet, es wäre sehr kontraproduktiv.

Wie kommst du darauf. Ganz klares nein