Gefühl nach dem lernen alles vergessen zu haben?

6 Antworten

Mache dir Tabellen und trage entsprechend ein.

Ecosia: Fett Ernährung Übersicht

Ecosia: Fett Ernährung Übersicht

Ecosia: Mineralsoffe Ernährung Übersicht

Ecosia/Bilder: Mineralstoffe Ernährung Übersicht

Ecosia: Kohlenhydrate Ernährung Übersicht

Ecosia/Bilder: Kohlenhydrate Ernährung Übersicht

Ecosia: Eiweiss Ernährung Übersicht

Ecosia/Bilder: Eweisss Ernährung Übersicht

Ecosia: Nährstoffe Übersicht Biologie

Ecosia/Bilder: Nährstoffe Übersicht Biologie

 - (Schule, Lernen, vergessen)  - (Schule, Lernen, vergessen)  - (Schule, Lernen, vergessen)  - (Schule, Lernen, vergessen)  - (Schule, Lernen, vergessen)  - (Schule, Lernen, vergessen)  - (Schule, Lernen, vergessen)  - (Schule, Lernen, vergessen)

Ich bin selbst Lehrerin und kenne das sowohl von meinen Schülern und meinen Kindern, als auch von mir selbst.

Verstehst Du das was Du auswendig lernst richtig?

Wenn ja, schreibe die Texte ruhig etwas um und lies sie Dir selbst laut vor... immer und immer wieder. Du kannst auch einem Deiner Freunde das erzählen, damit Du sicherer wirst in dem was Du tust, dann geht der Rest von selbst.

Das pure Auswendiglernen hat keinen positiven Effekt, dann behältst du nichts davon.

Was sehr, sehr wichtig ist, dass Du die Sachen bis zur Prüfung immer wieder wiederholst, denn nur so bringt es etwas.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib dir Überschriften für die Absätze oder größere Textzusammenhänge heraus und versuche, dir dann den gesamten Text wieder bewusst zu machen, wenn du die Überschriften durchgehst. Das ist besser als reines Auswendiglernen.

Welches Fach bzw. was genau? Soviel musste ich (Q1) noch nie in keinem Fach lernen...

Teil es dir ein, mach immer wieder Pause.

He(haushalt und Ernährung) ist ein pures Auswendiglernen... Und dass in der 7 klasse realschule bayern

1

Lauter zeug was mich nicht wirklich interessiert... Wir müssen Mirneralstoffe, Wasser, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate lernen

1
@Lolly8351

Das ist auch ein Problem...etwas Lernen müssen, was man nicht lernen will...

Wusstest du nicht schon länger den Klausurtermin?

Ähnliches musste ich mal in Bio lernen, ist leider lernintensiv. Aber du hast ja nkch ein paarTage.

1
@LuClRa

Haben am Montag den Stoff bekommen und habe gestern angefangen zu lernen. Ist wirklich sehr viel und die seiten von oben bis unten vollgeschrieben... Ich habe echt keine Lust mehr darauf aber hilft ja nix

1
@Lolly8351

Da haste aber schon ein paar Tage verschenkt ohne zu lernen...Man muss auch nicht alles auswendig können. Du musst das Grundwissen haben und die Eigenschaften etc. Viel Erfolg

1

Ich glaube du lernst falsch. Bei den Texten geht es darum sie zu verstehen, damit man sie herleiten kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und viel Recherche.

Nja, Haushalt und Ernährung(He) muss man halt einfach auswendig lernen da kann man nix verstehen..

1

Was möchtest Du wissen?