Hilft beim LESEN?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hatte ich auch das Problem und mein Lehrer hat mir einen Tipp gegeben: Bei Punkten, Kommas oder anderen Satzzeichen musst du in dir innerlich z.B. Punkt sagen. Dann musst du Atmen und einfach weitermachen. Ich empfehle dir nicht mitten im Satz einee Pause zu machen wenn Satzzeichen im Satz stehen. Wenn kein Satzzeichen ist stoppst du bei Stellen an denen du denkst das es gut ist. Vertraue auf dich und werde nicht nervös. Bleibe selbstbewusst und volge dem Rat. Viel Glück!!!

danke :-)

Übung macht den Meister. Übe einfach etwas zu lesen, die Lautstärke wirst du sicher schnell besser hinbekommen. Mach dir einfach keinen Druck, fürs Vorlesen musst du nicht aufgeregt zu sein.

Was soll schon schief gehen? Dass du dich verliest, das passiert jedem, dafür wird dir sicher nicht der Kopf abgerissen ;D

Geh einfach locker an die Sache ran, es kann eigentlich nichts Schlimmes passieren, wovor du Angst haben müsstest. :-)

Hey du :)

Mir geht das ähnlich wie dir. Ich liebe es zu lesen aber vor der Klasse ist nichts. Ich bekomme auch immer Ärger von Mitschülern und Lehrern dass ich zu leise bin oder nuschle. Übe einfach zu hause lautes lesen mit geschwistern, nachbarskindern oder verwandten (cousinen/cousins...) lies einfach laut vor und sei dir sicher dass nichts passieren kann. du wirst merken es wird langsam besser werden. wenn dies nicht so sein sollte begib dich u einer logopädin. meine freundin hatte auch angst hinzugehen ist aber gegangen und es ist deutlich besser geworden. am wichtigsten ist dass du dir die angst nimmst. andere verlesen sich ja auch mal.

Liebe grüße und viel Glück Jamie Lynn

ja ich werde immer angemeckert das macht es dann noch schlimmer

Ich glaub du musst beim lesen einatmen und beim punkt wieder ausatmen also wenn du dich da näherst bin mir nicht sicher. Aber ansonsten lies bei dir daheim mal ein Buch oder was aus den Internet wenn es sein muss aber nicht im Kopf sondern laut aus den Mund. Oder übt mit deinen Eltern bzw. Freund/en das du ihn vorliest.