Hilfreiche Tipps um am Strand nicht ausgeraubt zu werden, wenn man alleine dort hingeht (bitte nicht etwas wie: “Geh mit einer Begleitperson”)?
7 Antworten
Nimm nur das Nötigste mit: Lass Wertsachen wie Schmuck zu Hause und verwende wasserdichte Hüllen für Handy und Schlüssel.
Verstecke Wertsachen kreativ: Nutze unauffällige Verstecke wie alte Sonnencreme-Tuben oder Brotdosen.
Halte alles im Blick: Setze dich in die Nähe von Familien oder Gruppen und platziere deine Sachen so, dass du sie immer sehen kannst.
Sichere deine Tasche: Verwende kleine Schlösser oder befestige die Tasche an einem Sonnenschirm.
Verteile deine Sachen: Teile Geld und Schlüssel auf verschiedene Verstecke auf.
Nutze Schließfächer oder bewachte Strände, wenn möglich.
Nimm Wertsachen mit ins Wasser: Verwende eine wasserdichte Hüft- oder Hals-Tasche.
Notfallplan: Notiere wichtige Infos wie Bank-Hotlines und vermeide riskante Konfrontationen.
Zum Beispiel diese hier Amazon. Du kannst deine Wertsachen rein tun, und sie mit ins Wasser nehmen.
Lg
Eine kleine, Wasserdichte Box, die du beim Schwimmen bei dir tragen kannst.
Nur soviel Geld mitnehmen, wie man unbedingt braucht, und vor allem keinen wertvollen Schmuck!
Ich hab immer nur den Motorradschlüssel von außen unsichtbar innen an der Kordel der Badehose festgebunden. Etwas anderes als ein Handtuch hab ich nicht dabei, und wenn dieses geklaut wird während ich im Wasser bin - so what. Kleidung und Geld hab ich im Motorrad eingeschlossen, und je nachdem Notgeld und nicht benötigte Zahlungsmittel im Hotel versteckt. Ich bin nämlich gern mobil, ich fahr herum und such mir einen schönen Strand, und da leg ich mich nicht hin sondern wander am Wasser entlang um etwas zu sehen.
Was genau ist das?