Phantasialand schwerbehinten ten ausweiß?

3 Antworten

Mal gegoogelt

GÄSTE MIT EINSCHRÄNKUNGEN
¹Schwangere Gäste und Erwachsene mit Einschränkungen ab Grad der Behinderung 50 erhalten ihr Ticket zum Sondertarif, das vorab gebucht werden muss. Pro Gast mit Einschränkung (aG, H, Bl, B, GL) erhält eine Begleitperson ebenfalls ein Ticket zum Sondertarif. Alle für Sie relevante

https://shop.phantasialand.de/Tickets/Tickets-Phantasialand-2023-2024/?_gl=1*3i0sbx*_ga*MTczMDk5MzQ1OS4xNjg5MzYyMTUw*_ga_VL0DD3B84L*MTY4OTM2MjE1MC4xLjAuMTY4OTM2MjE1OS41MS4wLjA.

Klingt weder nach kostenlos, noch danach dass man ne Begleitung mitbringen muss.

Ich hab übrigens auch gdb50

Sorry

Gäste mit Einschränkungen (aG, H, Bl, B, GL) und Kinder mit Einschränkungen (ab Grad der Behinderung 50) von 4–11 Jahre erhalten freien Eintritt.
Alle für Sie relevanten Ticket-Informationen sowie die für Ihren Besuch erforderliche Online-Reservierung finden Sie hier.

Mit Zusatz schon, aber dass ne Begleitung dabei sein muss, steht hier nicht

Steht alles im Netz auf der Seite des Phantasialandes. Da steht nichts davon, dass man eine Begleitungperson braucht.

Tickets für Gäste mit Einschränkungen

Gäste mit Einschränkungen ab Grad der Behinderung 50 oder mit bestimmten Merkzeichen (aG, H, Bl, B, GL) erhalten ihre Tickets direkt am Besuchstag gegen Vorlage des gültigen amtlichen Behindertenausweises am Service-Point an den Eingängen Berlin (09–13 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr) oder Mystery (09–14 Uhr | Wintertraum 11–14 Uhr).

Pro Gast mit Einschränkung (aG, H, Bl, B, GL) erhält eine Begleitperson ein ermäßigtes Ticket ebenfalls direkt an einem der Service-Points. Alle weiteren Begleitpersonen benötigen für das entsprechende Datum ein vorab erworbenes Online-Ticket.

Hinweis: Möchten Sie unsere ermäßigten Vorteilspreise oder Aktions-Tickets in Anspruch nehmen, buchen Sie Ihre Tickets bitte vorab über den Online-Shop.

Woher ich das weiß:Recherche

Kostenlos leider nein. Nur für Kinder von 4 bis 11 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt. Die Begleitperson muss sich einen Adult Ticket Online kaufen für stolze 61€ oO. Was ich für den Preis eh schon wucher ist. Ab einer GDB von 50% bekommst du ermäßigten Preis. Zahlen musst du trotzdem für unverschämte 51€.

Für mich ist Phantasialand leider gestorben :(

Da sind viele tolle Kindheitserinnerung abgerissen wurden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
 - (Freizeitpark, Achterbahn, Phantasialand)

1Einfachnurleon
Fragesteller

War heute kostenlos drin

PSYOO  22.12.2023, 18:55

Doch kommt man muss man nur anders machen im Kleingedruckten... Also mit schwebie

Hzzuio  05.03.2024, 22:10

Ja wenn du alleine hin fährst mit behinderte ausweis ist kostenlos ich und meine Freundin wahren letzten Jahr drinnen sie hat auch schwerbehindertenausweis deswegen war es kostenlos aber kommt du mit Begleitperson der hat kein schwerbehindertenausweis muss der Begleitperson Ermäßigung bezahlen