Kann man ins Phantasialand mit Behinderung ohne Begleitung rein?

3 Antworten

Das H bescheinigt das RECHT auf eine Begleitperson. Eine PFLICHT gibt es nicht. Aber macht es nicht ohnehin viel mehr Spaß, wenn man so etwas nicht alleine macht. In vielen Fällen kann die Begleitperson nämlich kostenlos mitkommen.

Sicherlich.

Je nach dem, wofür das H steht, darfst du bestimmte Attraktionen nicht nutzen, aus Sicherheitsgründen, aber ein gänzliches Verweigern des Eintritts wäre unzulässig.

http://www.phantasialand.de/de/park/eintrittsbedingungen/

(Ich kann die Seite bei mir nicht aufrufen, warum auch immer. Keine Ahnung, was dadrin steht)

Kommt doch immer auf den Grad der Behinderung an. Soweit ich weiß steht das H doch für Hilflos. Wenn die an der Kasse also bescheid wissen, bleibst du draußen.

Wenn man keine Ahnung hat . . .

https://youtu.be/5KT2BJzAwbU

0
@altgenug60

Die Tochter eines Arbeitskollegen hat ebenfalls ein H als Merkzeichen im Ausweis. Die kommt alleine nirgends rein. Zumal sie ja ohnehin eine Begleitperson mitnehmen dürfte. Darauf habe ich das jetzt bezogen. Aber gut das Leute wie dich gibt.

0

Was möchtest Du wissen?