Kann man ins Phantasialand mit Behinderung ohne Begleitung rein?

2 Antworten

Das H bescheinigt das RECHT auf eine Begleitperson. Eine PFLICHT gibt es nicht. Aber macht es nicht ohnehin viel mehr Spaß, wenn man so etwas nicht alleine macht. In vielen Fällen kann die Begleitperson nämlich kostenlos mitkommen.

Sicherlich.

Je nach dem, wofür das H steht, darfst du bestimmte Attraktionen nicht nutzen, aus Sicherheitsgründen, aber ein gänzliches Verweigern des Eintritts wäre unzulässig.

http://www.phantasialand.de/de/park/eintrittsbedingungen/

(Ich kann die Seite bei mir nicht aufrufen, warum auch immer. Keine Ahnung, was dadrin steht)