Gute Argumente damit man alleine ins Phantasialand darf?

4 Antworten

Allein? Das ist ja langweilig. Du meinst wohl: Ohne Eltern. Oder?

Nun ja, wenn die Eltern das nicht erlauben, werden sie wohl ihre Gründe haben. Vielleicht halten sie das Kind für zu wenig verantwortungsbewusst. Oder der Ausflug wäre schlicht zu teuer. Oder die Anfahrt ist kompliziert und für unbeaufsichtigte Kinder zu gefährlich.

Deine Möglichkeiten:

  • die Gründe erfragen, weshalb die Eltern den Ausflug nicht erlauben
  • Eltern überzeugen, dass man Verantwortung übernehmen kann
  • den Eltern verstärkt im Haushalt etc. helfen, um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken und die Gunst der Eltern zu erlangen
  • den Eintritt vom Taschengeld bezahlen
  • ein älteres Geschwisterkind als "Aufsicht" mitnehmen
  • die Eltern der Kinder, die den Ausflug erlauben, mit den Eltern der Kinder, die ihn nicht erlauben, darüber reden lassen

Man darf ab 8 Jahren allein dorthin ich War mit 10 das erste mal alleine mit 2 Freunden :-) man kann dann auch bezahlen und kommt rein :-)

Wozu benötigst du Argumente? Eintritt bezahlen und man darf rein. So ist das jedenfalls bei mir.

Wen musst du überzeugen, damit du rein darfst? Wer will dir das verwehren?

MTalee
Fragesteller

Also von meinen Freundinnen die Eltern wir wollten ins Phantasialand zu viert ich und eine von denen kann und meine anderen 2 Freundinnen dürfen nicht aber wenn einer darf dürfen beide

Zakalwe  29.04.2016, 14:32
@MTalee

Etwas wirr, deine Beschreibung. Dass Kinder ihre Eltern überzeugen wollen, hätte gleich in deine Frage gehört.

Wenn du schon oft Verantwortung bewießen hast.