Hilfe!Katze hinterm Schrank was tun?bitte schnell:))

12 Antworten

naja du hast ein katzenkind ne woche zu früh von mama geholt und allein in einen gruseligen raum gesteckt, was erwartest du dass sie macht? klar ist die erstmal weg, die hat angst und vermisst ihre familie

stell futter und klo in die nähe des schrankes und lass sie in ruhe. kontrolliere ob sie frisst, gib ihr erstmal dasselbe futter das sie auch zuhause bekommen hat. vermutlich wird sie das nachts machen. sie muss nun erstmal mut finden überhaupt rauszukommen

und wenn du keine anderen katzen hast vergesellscahfte sie bald.. aber diesmal mit einem kitten aus besserer herkunft. 12 wochen alt und zweifach geimpft. katzenkinder sollten nie allein leben müssen, es ist schlimm für sie

100Sternchen
Fragesteller

Ne, unrassige Katzen darf man mit 11.rassige erst mit12. Glaube ich. Der TA hat gemeint alles sei ok

Faunilein  29.09.2014, 04:47
@100Sternchen

Quatsch, das hat mit der Rasse nichts zu tun. Na klar, der Tierarzt will ja mit Kritik seine Kundschaft nicht vergraulen... ;)

Wenn man da eigentlich nicht hinter kommt, frage ich mich, wie die Katze da rein kommt. Du wirst den Schrank wohl abrücken müssen,um sie da heraus zu holen und dann möglichst nicht mehr dort hin lassen.

Wenn sie nach hinten kommt heisst das leider noch lange nicht das sie auch wieder raus kommt ...der Katzenkopf ist V förmig vorne schmal und hinten breit vorwärts geht's immer besser als zurück. Im Notfall musst Du die Rückwand des Schranks aufsägen wenn wegrücken oder abbauen keine Option ist.

Ich lese hier immer nur etwas von Futter. Viel wichtiger ist ja wohl trinken, da so eine kleine Katze schnell de-hydriert und wenn sie sich so weit in das Loch gequetscht hat, kann es sein, dass sie nicht mehr raus kommt. Katzen kriechen auch ungern rückwärts, da sie nicht sehen, was da ist. Hol dir Hilfe und versuche erst einmal den Schrank etwas abzurücken, damit der Spalt größer wird. Nützt das nichts, werdet ihr den Schrank abbauen müssen.

Na, hoffentlich hat sie sich nicht verklemmt... Dann MUSS der Schrank weg!

Versuche sie mit Futter zu locken, sie bekommt ja auch mal Hunger. Aber wenn sie dann da raus ist, musst du den Spalt verschließen, damit es nicht noch einmal vorkommt.