Hilfe!Katze hinterm Schrank was tun?bitte schnell:))

12 Antworten

Wenn sie nach hinten kommt heisst das leider noch lange nicht das sie auch wieder raus kommt ...der Katzenkopf ist V förmig vorne schmal und hinten breit vorwärts geht's immer besser als zurück. Im Notfall musst Du die Rückwand des Schranks aufsägen wenn wegrücken oder abbauen keine Option ist.

Ich lese hier immer nur etwas von Futter. Viel wichtiger ist ja wohl trinken, da so eine kleine Katze schnell de-hydriert und wenn sie sich so weit in das Loch gequetscht hat, kann es sein, dass sie nicht mehr raus kommt. Katzen kriechen auch ungern rückwärts, da sie nicht sehen, was da ist. Hol dir Hilfe und versuche erst einmal den Schrank etwas abzurücken, damit der Spalt größer wird. Nützt das nichts, werdet ihr den Schrank abbauen müssen.

Na, hoffentlich hat sie sich nicht verklemmt... Dann MUSS der Schrank weg!

Versuche sie mit Futter zu locken, sie bekommt ja auch mal Hunger. Aber wenn sie dann da raus ist, musst du den Spalt verschließen, damit es nicht noch einmal vorkommt.

(Zitat:) "Gestern kam sie gelegentlich raus." - Stelle Leckerlies davor. Meine konnte ich immer mit Schinkenwurst/gekochtem Schinken hervorlocken.

Lass die Katz in Ruhe, die kommt schon wieder. Sicher muss nur sein, dass sie da wieder vorkommen kann. Aber wenn sie rein gekommen ist, kommt sie in der Regel auch wieder raus.