Ist das eine zecke?

3 Antworten

ich komme vom land.... ich hatte eine Million zecken... und habe sie eine Million mal selbst rausgezogen... etliche male blieb der kopf stecken bin nicht zum Arzt und lebe immer noch ... zieh sie aus... mach dir keinen kopf aber beobachte die stelle falls der kopf stecken bleibt.... kleiner roter ring deutet meist auf Borreliose hin.... auf Entzündungen achten... lg melo...p.s. muss dir nicht peinlich sein:-)

megarubinrotfan
Fragesteller

Angenommen,der kopf würde stecken bleiben.und es würde sich entzünden.was würde passieren?wär das schlimm oder geht das irgendwann weg?ach ja,ich komme auch vom land.und mach das zum ersten mal.

Achwasweissich  10.10.2013, 21:08
@megarubinrotfan

Es ist unangenehm wenns sich entzündet. Tut halt weh. Wenn du nichts dran machst eiterts raus und gibt ne Narbe also besser verarzten. Das muss auch niemand für dich machen, das kannst du selber ganz einfach. Besser wärs trotzdem sofort zu kontrollieren ob noch ein schwarzer Stippen da steckt oder alles weg ist.

megarubinrotfan
Fragesteller
@Achwasweissich

ich hab grade nachgeguckt,ich habs beobachtet,es hat sich bewegt,ein ganz kleines bisschen,ich habs rausgezogen dann hab ichs mir aungeguckt:es ist etwas kleines,sieht ein wenig-aber nue ein kleines bisschen-aus wie ein fussel,dann war da so'n ding,sah aus wie so'n haar,und hinten war ein kleiner klumpen,etwas rotes.ich hab keine ahnung,wie ne zecke aussieht,war das eine?ach ja,die stelle ist ein wenig rot,sieht aus wie so'n kleiner mückenstich.

Melo94  10.10.2013, 21:55
@megarubinrotfan

keine panik, wenn dich ein Tier beißt, und sei es eine kleine zecke reagiert der körper.... eine Rötung ist vollkommen normal, jedoch sollte sie spätestens bis morgen abend deutlisch nachgelassen haben, wenn nicht sogar weg sein

Mach die Zecke weg, mit der Karte geht das ziemlich gut auch wenns etwas ziept. Wenn das Vieh raus ist schau es dir genau an ob die "Nase" noch dran ist, wenn du sie siehst weißt du was ich meine^^ so ein kleiner Stachel an der Vorderseite der Zecke eben, das ist der Teil der abbrechen kann.
Kontrollier die nächste Woche auf jeden Fall ob sich was entzündet oder es einen roten Ring gibt. Falls ja geh sofort zum Arzt. Es muss dir nichts peinlich sein, die Zecke hat sich die Stelle schließlich ausgesucht und nicht du ;)

Naja, ich denke mit 13 kann man sich auch schon alleine eine zecke ziehen!

Ich wünsch dir auf alle fälle noch viel glück! :)

P.S Schau doch mal mit deiner besagten Lupe genau hin! Dann dürftes du auf jeden fall erkennen ob es eine zecke ist! :) :D