Ich brauche Hilfe.Das Stechwerkzeug einer Zecke ist in meiner Haut stecken geblieben.?
Hallo.Also vor 1 Tag hab ich eine Zecke gezogen,der Körper der Zecke ist auch weg.Allerdings ist jetzt ihr Werkzeug mit dem sie (glaub ich) das Blut saugt stecken geblieben,da ist so ein ganz kleiner Punkt.Ich habe hier Fotos.Wundert euch nicht wenn bei dem Foto nach dem Stich es so blutig ist,aber ich hab das besucht irgendwie mir einer Nadel aufzustecken und es irgendwie rauszubekommen (hat mir meine Mutter jedenfalls so geraten).Und dann heute sieht es so aus (siehe Bild).Ich gehe davon aus,dass es so rot ist,weil ich es gestern ja aufgestochen habe.Aber was soll ich tun?Ist es normal?Wird mein Körper den Fremdkörper von alleine weg machen?Und wenn ich zum Arzt müsste: wie würde es es entfernen?

6 Antworten
"Wenn der Kopf oder besser gesagt das Beißwerkzeug in der Haut bleibt ist das in der Regel unproblematisch."
Genaueres dazu findest Du hier.
https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe-themen/zecken/zecken-entfernen.html
Ich gehe mal davon aus,dass es sich eher nicht entzündet,da ich die Nadel und die Stelle mehrmals desinfiziert habe und es jetzt auch immer noch mache
So ist es - das Blöde ist nur dass Du mit der Nadel daran herumgestochert hast - hoffe mal dass es sich nicht entzündet.
Warum ziehst du eine Zecke heraus? Die europäische Zecke soll mit wenig Druck herausgedreht werden! Ich würde eine Azithromycin Salbe auf die Stichstelle morgens und abends ca. 1 Woche lang auftragen. Azithromycin wirkt am besten gegen Borrelien. Wie lange hat die Zecke Blut gesaugt? Es sind noch Reste von Mundwerkzeugen in der Stichwunde, diese stößt dein Körper von alleine ab, ohne Zeckenkörper kann die Zecke auch kein Blut mehr saugen. Achte unbedingt auf die Anzeichen einer Borreliose, die Erreger breiten sich in der Haut aus, schau dir Fotos der "Wanderröte" im Netz an und achte auf etwaige Symptome. Wenn ein Verdacht auf Borreliose besteht, unbedingt zum Arzt!
Hallo
Ich würde Zugsalbe darauf tun, gibt es z.B. von Leucen. Bitte die Bissstelle gut beobachten.
Letztes Jahr hatte ich auch eine und die Stelle hatte sich leicht entzündet. Ich habe Angst bekommen und sie in der Apotheke gezeigt. Der meinte dann dass das normal sei, da auch Bakterien etc. übertragen werden.
Unbedingt beobachten und falls grössere Rötungen auftreten einem Arzt zeigen.
Alles Gute.
Lieber Gruss
Am besten zum Arzt damit!
unbedingt zum Arzt gehen
Aber wie geht der dann weg?Kommts von alleine irgendwann raus oder wie?