hilfeee Meine Zunge was mach ich blos

hier ein foto davon - (Gesundheit, Piercing)

12 Antworten

Das ist eine gutartige Wucherung (wildes Fleisch (caro luxurians) nicht Wildhirsch), Noch dazu entzündet. Raus mit dem Piercing und zum Arzt . Das überschüssige Gewebe muss abgetragen und die Wunde antiseptisch behandelt werden, ausserdem, je nach Keim wirst du eine Antibiose bekommen müssen. Das ist der einzige Ratschlag, den man dir in der Situation geben kann. Selbst daran rumzudoktern oder damit zum Piercer zu gehen sind keine guten Alternativen.

xPhoenixheart
Fragesteller

also meine piercerin sagte es mir so das es so ist .. & da ich das bei meinem Lippen piercing auch schon hatte & da tyroslgel drauf kam ging es auch weg Nur leider kann ich mir das ned auf die ZUNGE hauen ! ;) .. also wird es wohl auch eine andere Lösung geben das weg zu bekommen OHNE den piercing rauszunehmen ..danke trz für dein rat

saharastrom  17.01.2014, 09:00
@xPhoenixheart

sachlich 123 hat Recht, du solltest das nicht unterschätzen. Gehe unbedingt zum Arzt.

Grüntee kochen, 10min ziehen lassen. Damit spülen sooft wie möglich. Kannste auch schlucken, aber nicht in beliebiger Menge. ;-)

Das selbe funktioniert auch mit staubtrockenem Rotwein oder allem anderen was Gerbstoffe enthält. Kamille zählt da prinzipiell auch dazu - aber nicht die blümeranten Teebeutel ausm Supermarkt. Gut wäre auch die Ratanhia-Zahncreme von Weleda (Drogerie).

Scharfes Essen schadet prinzipiell nicht, tut aber weh. Gerade Knoblauch wäre antibakteriell.

Das wilde Fleisch solltest du dennoch von einem Spezialisten (Arzt!) angucken lassen. Möglicherweise muss man da schnippeln oder es aufstechen, um es loszuwerden.

Da Du die Ratschläge: Piercing rausnehmen u. einen Arzt aufsuchen, in den Wind schlägst, musst D U mit den Konsequensen (Schmerzen) leben. Außer mit Kamille kannst Du noch mit Propolis-Tinktur (Apotheke) mit Wasser verdünnt spülen.

Propolis wirkt antibakteriell, antiviral, fungizid, immunstimulierend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, wundheilend

Trotzdem rate ich Dir, wie die anderen User auch, raus mit dem Ding und ab zum Arzt,,,,,,,,,,,,

Viele Jahre her ... ABER ...Ich bin sehr neugierig wie es damals bei dir weiter ging ... Habe seit 6 Wochen ein Zungenpiercing und seit ca 3 Wochen schaut meine Zunge ähnlich aus wie deine oben auf dem Bild .

Deine Piercerin hat dir vollkommen ungeeigneten Schmuck (Plastik) da eingesetzt - das dürfte die wesentliche Ursache deiner Probleme sein. Such dir sofort einen tatsächlich professionellen Piercer - und lass dir den Plastikstab erstmal in vernünftiges Titan auswechseln - so kann das Wildfleisch ja nicht besser werden!!!

Kamille hilft dagegen gar nicht - und Eis erst recht nicht. Hol dir Betaisodona Mundantisept und spüle damit max 2 mal am Tag.

Einen Arzt brauchst du allerdings nicht - das Wildfleisch geht von alleine weg wenn die Ursache abgestellt wird :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,