Hilfeee! habe keine Lust mehr auf meinen Freund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach drei Jahren und fast jeden Tag Sex sind deine Gefühle nicht unnormal. Die erste Verliebtheit ist verflogen und der Hunger aufeinander ist zum erträglichen Maß geschrumpft. Ich war 8 Jahre in einer Beziehung und kenne es auch, das man kaum aus dem Bett kommt und nicht voneinander lassen kann. Später kommen dann viele andere Dinge hinzu und die Verliebtheit weicht einer tieferen Liebe und der Sexuelle Aspekt wandelt sich. Auch die Genervtheit ist nicht ungewöhnlich. Ich denke derzeit fällt es an dem bestimmten Kick, damit man sich wieder aufeinander freut. Sprich mit deinem Freund darüber und unternehmt mal etwas schönes (nicht Alltägliches) zusammen. In einer Beziehung ist Monotonie das Schlimmste.

freezyderfrosch  13.12.2012, 16:29

Gute Antwort!

user1625  13.12.2012, 16:36
@freezyderfrosch

Es liegt aber auch daran wie sehr man gleiche Dinge mag. Ich habe z.B. einen wirklich sehr guten Freund seit bestimmt 24 Jahren. Mit dem könnte ich täglich zusammenwohnen, ich glaube ich würde nie das Interesse verlieren. Je länger wir zusammenhängen, um so genialer wird es!

Zwar ist ein sehr guter Freund jetzt keine Beziehung mit einer Frau, aber bis auf den Sex und andere körperliche Nähe unterscheidet sich die Beziehung eigentlich nicht. Kurzum: Wäre Er eine hübsche Frau, hätten wir sicherlich Sex!

Wirklich "NERVEN" würde Er mich NIE! Alles schon getestet. Das geht sicher auch mit ner Frau, aber da sucht man lange.

ich würde mal vermuten, dass du ihn nicht mehr so richtig liebst wie früher und bereit wärst für eine andere beziehung.

flying20
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) das Problem ist, dass ich mir niemand anderes vorstellen kann. nicht im Zusammenleben und erst recht nicht im Bett...

user1625  13.12.2012, 16:14
@flying20

Eigentlich solltest du das ÜBERHAUPT nur mit deinem Freund besprechen. Ich würde als Kerl verrückt werden wenn meine Freundin im Internet "Hilfe" sucht.

Sag Ihm ins Gesicht dass du nicht weißt warum, aber dass es so ist.

Die heutigen Beziehungen definieren sich eben nur noch über diese Werte. Alles langweilig, alles ALLTAG. Siehe meinen Beitrag weiter oben.

ich kenne das Problem aus meiner Ex Beziehung. würde ich heute noch mal die Gelegenheit haben das Ganze erneut durchzugheen und zu verbessern. Würde ich mir definitiv Gedanken darüber machen wie ich das sexleben udn die Beziehung generell wieder zum leben erwecken könnte. Ich kann dir nur den Rat geben das auch so schnell wie möglich zu versuchen (also den dreh zu bekommen dass alles wieder gut wird), ansonsten, so meine Erfahrung endet die Beziehung meist in einer Katastrophe und unschön. Such das Gespräch mit Ihm/ihr und versucht mal gemeinsam ungehemt darüber zu sprechen wieso ihr nun da angekommen seit wo ihr nun seit. Ob man da eventuell etwas ändern kann und wenn ja wie. Gebt nicht zu voreilig auf.

:-)

ich war 4 jahre lang mit meinem ex zusammen und irgendwann gewöhnt man sich dran, dann haben wir uns alternativen im schlafzimmer gesucht zb. hübsche kostüme usw... :)

flying20
Fragesteller

habe schon seit 2 jahren keine lust mehr auf sex. ist das denn normal?

daria2012  13.12.2012, 16:12
@flying20

eigentlich nicht. was fehlt dir denn am sexleben? willst du vielleicht nicht mehr im bett tun und brauchst was neues? zb. autosex oder sowas in der art? :)

user1625  13.12.2012, 16:15
@daria2012

Also so "richtig" verstehe ich das auch nicht. Ich als Mann hätte nie dauerhaft keine Lust auf Sex. Dabei wäre es mir im Worst-Case-Szenario sogar egal ob ich den Sexpartner liebe. Aber ich vermute das ist eine Männerdomäne.

Auf gut Deutsch: Er macht dich scheinbar nicht mehr an. Das ist "hormonell bedingt".

daria2012  13.12.2012, 16:21
@user1625

nicht unbedingt, es könnte auch daran liegen, dass der sex an sich langweilig ist. zb die gleichen stellung, der gleiche ort :)

user1625  13.12.2012, 16:32
@daria2012

Das würde mich jetzt nicht stören :D. Wenn ich eine Frau heiß finde finde ich Sie heiß, da ists mir egal WO und WIE ;).

Finde das furchtbar wenn, die Frau dann einen Vib. und co aus dem Schrank holt oder noch nebenbei nen Por.. ansehen will. Alles schon erlebt!

Ich bin mindestens jede Woche einmal spitz wie Nachbars Lumpi LOL. Hatte eigentlich noch nie sexuell das Interesse verloren. Gut außer mal bei einer Freundin die jeden Abend wollte.

daria2012  13.12.2012, 16:36
@user1625

ok :D..freut mich zu wissen, dass du so ein spannendes lebens führst. ich sag auch nichts über vib., sie kann auch mit einfachen unterwäschen und strapse, viel bei einem jungen rausholen ;).

user1625  13.12.2012, 16:43
@daria2012

Ich finde eine Frau am "sexiesten" wenn Sie ganz normale Panties trägt. Entweder eine Frau ist sexy, oder Sie ist es nicht. Reizwäsche vertreibt bei mir eher die Laune. Am Allerschlimmsten finde ich Intimschmuck. Das sind dann Dinge bei Denen mir die Lust auf Sex vergeht.

Naja "spannend", ich bin jetzt auch schon wieder seit ca. 3 Jahren "unbeweibt". Keinen Nerv für eine Beziehung zur Zeit hehe. Es geht auch OHNE ;)

daria2012  13.12.2012, 16:45
@user1625

mhm..dann gibt es verschiedene arten von männern, ich kenne solche männer die auch so bereit sind aber wenn die reizwäsche sehen,. dann freuen sie sich noch mehr ;) . von tatoos und piercings halte ich auch nicht viel ;)

da hast du recht ;)

user1625  13.12.2012, 16:49
@daria2012

Das wird auch so sein! Mein Ding wars noch nie! Ich hab schon immer die Frauen eher leicht "sportlich" gekleidet gemocht. Nie ein Herz für Highheels, Strapse, Strumpfhosen, lackierte Fingernägel usw. gehabt. Keine Ahnung wieso. Aber heutzutage findet man kaum noch Frauen die nicht irgendwie "gepimpt" sind, zumindest was Percings und Tattoos angeht. Das schlimmste an Intimpiercings ist ja: DIE ÜBERRASCHUNG :D.

daria2012  13.12.2012, 17:11
@user1625

da hast du recht :D. heutzutage gibt es selten frauen ohne tatoos, wobei ich das alles andere als atraktiv bezeichnen würde :(. was intimpiercings angeht, kenne ich nur 2 mädchen aus meinem freundschaftskreis, die sowas haben :)

Tja man wird Liebe wohl doch mal hormonell und als neuronalen Zustand definieren müssen, um die vielen Mißverständnisse zu vermeiden.

Du liebst Ihn nicht mehr "sexuell". So ist das nun mal. Das Problem bei heutigen Beziehung ist dass man sich:

  1. viel zu oft sieht
  2. schon nach wenigen Wochen ALLES ausprobiert hat
  3. sich eigentlich nicht mehr wirklich braucht (im Sinne eines "Versorgers").

Willkommen in der "modernen" Welt.

Völlig normal, zumindest für heutige Verhältnisse. Leider wirst du nicht viel machen können. Ich vermute mal es nervt Ihn dass du keinen Sex mehr willst. Zwangsläufig droht eben irgendwann das Ende.

Aber ich tröste dich, es gibt weitaus härtere Dinge im Leben.