HILFEE! meine freundin hat HEPATITIS B ... was soll ich machen?

8 Antworten

Mach mal einen Testbeim Arzt und lass dich impfen. Man stirbt nicht unbedingt daran. Aber irgendwann muss jeder ins Gras beißen. Es gibt Schlimmeres.

Den Hausarzt konsultieren, soweit es ein guter ist.

Grundsätzlich ist Hepatitis B heilbar, wenn es ausgeheilt ist, ist es kein Problem mehr. Zudem kannst du dich auch selbst dagegen impfen lassen, dann ist es erst recht kein Problem mehr. Gegen Hepatitis A und B gibt es zuverlässige Impfungen. Anders ist es bei Hepatitis C, die ist wirklich ein Problem. Aber die hat sie ja nicht.

chuhoja 
Beitragsersteller
 02.04.2012, 22:55

okay danke :)

Schluss machen? Wenn du sie liebst, dann steh ihr bei. Es ist sicher nicht einfach für sie, und wenn du dann noch Schluss machst, verschlimmerst du die Sache für sie. :O Geh am besten sofort zum Arzt! Vllt kann der dir weiterhelfen? Viel Glück! :)

chuhoja 
Beitragsersteller
 02.04.2012, 22:56

Also ich bin vllt dumm das geb ich zu aber schluss machen will ich auf keinen fall ... wollt nur wissen in wie fern ich mich selbst dagegen schütze :D trotzdem danke ;)

Leia95  03.04.2012, 21:22
@chuhoja

Das sollte nicht gegen dich sein - Ich wünsch euch beiden vieel Glück!

Na erst einmal ganz ruhig. Momentan kannst du gar nichts machen. Geh am Montag zum Arzt und mach nen Test, dann weißt du mehr. So blöd wie es sich anhört, ändern kannst du ja jetzt nichts mehr, ausser keine Körperflüssigkeiten mehr austauschen bist du Sicherheit hast.

chuhoja 
Beitragsersteller
 02.04.2012, 22:52

heute ist montag ;) aber trotzdem danke :D

Breznsoiza  02.04.2012, 22:54
@chuhoja

Ach stimmt, war voll auf Sonntag wegen Urlaub :-D Na dann is es ja noch besser! Also ab zum Doc morgen!

Lass dich von deinen Hausarzt beraten,er wird es wissen welche Massnahmen du ergreifen solltest.L.G.