Hilfe zu Tortellini?
Ich habe im Supermarkt gefrorene Tortellini mit Tomate Mozzarella gekauft. Was isst man dazu oder werden die einfach zubereitet und dann gegessen? Vielen Dank schon mal für kompetente Antworten!
9 Antworten
Kann man so warm machen entsprechend der Zubereitungsanweisung auf der Packung. Wenn man will macht man sich eine Soße oder Salat dazu.
gekocht, abgeseiht, anschließend in der Pfanne mit etwas Öl und frischem Knoblauch angebraten, dazu grünen Salat, oder Käsesauce
bei den Temperaturen, würde ich aber den Salat nehmen
Hilfe zu Tortellini?
Ein paar dieser Tortellini stelle ich mir - noch warm - grade toll auf einer großen gemischten Salatplatte mit Tomaten vor, wo sie oben drüber verteilt werden.
Du brauchst die Tortellini nur in heißem Wasser nach Vorschrift zu erhitzen.
Zum Salat gehört eine schöne Essig-Öl-Salatsoße auf Basis von Dijon-Senf, Balsamico und Olivenöl sowie einer Handvoll Basilikumblätter.
So reichen die Tortellini für ein weiteres Essen, z. B. mit einer Käse- oder Tomatensoße und Gurkensalat.
Das könnte ich mir auch mal machen ☆☆ hab richtig Lust drauf bekommen! : -)
Eine sommerlich einfache Variante: die nach Vorschrift gekochten Tortellini auf dem Teller mit wenig Olivenöl (extra vergine*) beträufeln, etwas frisch gemahlenen Pfeffer und etwas Salz darauf, und dann noch ein paar frische Basilikumblätter grob hacken und darüber streuen. Dazu ein gekühlter Pinot grigio. Buon Appetito!
- Ich beömmel mich jedesmal wenn ich extra vergine lese. Vergine heißt jungfräulich, und das lässt sich nicht relativieren. Man kann ja auch nicht ein bisschen schwanger sein. Jungfräulich steigern zu besonders jungfräulich – das schaffen nur die Italiener 😂
Eine x-beliebige Nudelsoße oder Pesto, wie bei allen anderen Nudeln auch :)
Meine Standardsoße sieht so aus:
Zwiebel klein würfeln, in Olivenöl glasig anschwitzen
2-3 Knoblauchzehen klein gewürfelt mit dazu, ebenfalls kurz mit anschwitzen (Knoblauch nicht verbrennen lassen, das geht schnell!)
Passierte Tomaten und Kochsahne dazu
Frisch gerieber Parmesan dazu
Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum abschmecken, manchmal auch mit etwas Chili
Fertig. Gibt's bei mir regelmäßig - schnell gemacht, "relativ" leicht und lecker.
Danke!