HILFE Was soll ich tun?

4 Antworten

Deine Freundin scheint eine seltsame Ansicht über den Begriff "Solidaridät" zu pflegen...

Unfair von ihr, Unfrieden in deine Familie zu bringen - das Kind kann schon mal gar nix dafür (wofür eigentlich) ??

Bedenke :

Deine Familie bleibt dir - auch, wenn die "Freundin" geht...

Ich sehe keine gute - und tragfähige - Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe zwischen euch.

Lass` sie ziehen - sie wirkt emotional unreif und egoistisch...

Sie könnte den Vorfall mit der Vorfahrt mit den Beteiligten klären - womöglich war das "Lachen" der beiden ihrer Verlegenheit geschuldet...

Vorverurteilungen nützen niemandem etwas !

Darf ich fragen, wann sie bei dir eingezogen ist ?

Finde etwas befremdlich, dass sie bereits bei dir wohnt, ohne deine Familie kennengelernt zu haben...

Alles Gute für dich ! ;)

Hennobuntjer
Fragesteller

sind vor 2 Monaten zusammen gezogen , zusammen sind wir seid Anfang des Jahres offiziell

Deine Freundin übertreibt und verbietet dir sozusagen ein eigenes Leben. Sie muss ja deine Familie nicht mögen aber sie darf dir den Kontakt zu ihr nicht verbieten. Erklär´ ihr das mal in Ruhe. Wenn sie weiter auf dieser egozentrischen Haltung besteht, dann ist sie meines Erachtens für eine Lebenspartnerschaft nicht geeignet. Du solltest dir dann überlegen, ob Du diese Beziehung beendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hennobuntjer
Fragesteller

Sie sagt sie verbietet es mir ja nicht , nur dann würde sie sich treffen und ausziehen

Hennobuntjer
Fragesteller
@Coriolanus

Update: habe ihr nun gesagt das ich da hingehen werde, sie ist mit dem Auto weggefahren und meinte ich soll machen was ich will , „wenn das Kind wichtiger ist als ich weiß ich Bescheid“ weiß nicht was ich nun tun soll

DEINE FAMILIE. Deine freundin soll sich nicht so anstellen, was soll den das problem hier sein, dein neffe hat rein gar nichts mit der sache zu tun. Sie sollte lieber anfangen zu kommunizieren anstatt dir sachen zu verbieten.

Hennobuntjer
Fragesteller

Sehe ich genauso :( sie möchte nicht das ich dahin gehe weil meine Schwägerin ja auch da ist , was soll ich denn machen es ist ja schließlich die Mutter von meinem Neffen , ich wüsste nichtmal wie ich meinem Neffen ein kleines Geschenk geben kann wenn ich da nicht hinfahren soll das verletzt mich

Familie verlassen und für die Freundin entscheiden.

Honeysuckle18  01.09.2023, 13:00

Und wenn die Freundin geht ?