Hilfe was ist das kann das schimmel sein oder ein pilz?

Ist das gefährlich - (Schimmel, Pilze) Hilfe was ist das, habe es in meinem keller entdeckt - (Schimmel, Pilze)

5 Antworten

Wenn das tatsächlich der Echte Hausschwamm sein sollte, dann wird es richtig teuer. Der zerfrisst dir das ganze Holz. Dann macht es irgendwann man "Peng" und der ganze Dachstuhl oder die Holzbalkendecke kommt runter! Ich mache dich auch gleich darauf aufmerksam, dass der Echte Hausschwamm in einigen Bundesländern meldepflichtig ist!

Du selber kannst und darfst das nicht sanieren, das müssen Fachfirmen machen die die notwendige Ausrüstung und Know-how haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht sehr nach Echtem Hausschwamm aus. Das ist nichts, was man in Eigenregie behandeln sollte, sondern da müssen Fachleute ran. Ich empfehle dir dringend, einen Sachverständigen bzw. Sachkundigen für Holzschutz zu konsultieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier mal mit einem Messer drunter zu kommen, wenn es an einigen Stellen grün - bläulich ist, dann ist es Schimmel.

Sieht für mich aber nach 'nem Pilz aus. Vielleicht Hausschwamm? Kannst im Internet Googlen wie man das behandeln kann.