Ist das schimmel oder Pilz bzw was für eine art?

2 Antworten

Ja, ich denke es ist Schimmel.

Das ist absolut eindeutig Schimmel. Welche Art auch immer, das ist aber in der Praxis ziemlich egal. Der wird sich in der Feuchtigkeit weiter ausbreiten. Ich würde, wenn du die Feuchtigkeit nicht senken kannst, einen Fachmann für Terrarien befragen. Wenn es machbar ist, kannst du auch versuchen, mit UV-Licht (mag Schimmel gar nicht) zu beleuchten.

Grebmmarsch
Fragesteller

Wo findet man den Fachmänner für Terrarien?

botanicus  21.10.2023, 00:13
@Grebmmarsch

Ich würde schauen, ob es einen entsprechenden Verein (Terrarien- und Aquaristik) in der Nähe gibt. Vielleicht kann man auch online solche Vereine kontaktieren, das Problem ist sicher nicht selten.