Hilfe warum wird meine CSS Datei nicht erkannt?

5 Antworten

Hi,

ich habe aktuell ständig das gleiche Problem! Ich benutze Chrome, beide Dateien, das HTML- & CSS-Dokument, funktionieren und werden manchmal nicht abgerufen.

Ich konnte das Problem beheben, indem ich den Browsercache geleert habe. Check auch mal, ob die Verbindung zum Webserver stabil ist und der Übertragungsprozess fehlerfrei ablief. Sollte das nicht der Fall (gewesen) sein, siehst du das im FTP-Programm sofort.

Also:

  • Cache leeren
  • Verbindung zum Sever prüfen
  • Entwickelst du lokal, überprüfe, ob bei xampp alles rund läuft

Grüße, Savix :-)

Ok, das Problem hat sich gelöst. Ich hab einfach nochmal eine neue CSS Datei gemacht und dann ging es... Der Pfad war richtig da ich den ja drin gelassen hab. War wahrscheinlich irgendein Fehler direkt in der CSS.

Solange kein Code oder ein Link zur Seite existiert sage ich mal der Pfad zu deiner CSS Datei ist falsch.

SD-Karte nicht richtig erkannt?

Hallo, eine kurze Situationsbeschreibung: Ich habe mir vor kurzem ein neues Smartphone mit Android 6.0.1 gegönnt (ein Lenovo moto g4) und habe eine SD-Karte als internen Speicher formatiert, Apps drauf verschoben, hat alles geklappt. Danach wollte ich mal schauen ob der zusätzliche interne Speicher auch richtig erkannt wird und öffne den ES Datei Explorer. Der zeigt mir nun nach wie vor an, dass ich 10,82GiB internen Speicher zur Verfügung habe, obwohl die SD-Karte 128GiB hat (laut Produktbeschreibung liest das moto g4 SDXCs mit bis zu 128GiB). Auch bei Clean Master werden nur die 10GiB angezeigt. Ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogled und bin auch eigentlich Experte in Sachen Smartphones, doch an dem Problem beiße ich mir leider die Zähne aus. Folgende DInge habe ich schon versucht:

  • Neustart des Smartphones
  • Beenden vom ES Datei Explorer und Clean Master
  • Cachewipe (Clean Master und ES Datei Explorer)
  • Den gesamten Ordnerbaum ab Root durchforstet

Ich hoffe, euch fällt etwas ein, ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe!

...zur Frage

Das CSS wurde aufgrund eines MIME-Typenkonflikts ignoriert. Was kann ich tun? =$

Heyyo

Das CSS wurde aufgrund eines MIME-Typenkonflikts ignoriert ist die seit kurzem auftauchenden Fehlermeldung auf meiner Webseite..

Das heißt, die CSS datei wird nicht einbezogen, und die webseite sieht auf wie ******

Eingebunden ist die CSS mit:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="resources/head-files/cstyle/main.css"/>

Das Problem hab ich mit allen css Dateien.. Daran geändert hab ich nichts, kann mir jemand helfen? =S

...zur Frage

Welcher ist im Moment der beste Browser?

Firefox

Opera

Internet Explorer

Safari

Google Chrome

...zur Frage

Wieso wird die CSS-Datei nicht in mein HTML-Code eingebunden?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und nutze dafür neben HTML auch CSS. Bisher habe ich den CSS-Code in einem <style>-Tag in der HTML-Datei drin gehabt, möchte ihn jetzt aber aus Gründen der Übersichtlichkeit in eine extra Datei auslagern.

Dazu folgender HTML-Code:

<!doctype html>

<html>

<head>

<title>Meisterbetrieb Schiller</title>

<link href="design.css" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>

<body>Quelltext</body>

</html>

Ein Teil des CSS-Codes:

td {

padding: 15px;

}

h2 {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

p {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

/* usw. /

Nun werden aber im Browser keine der Eigenschaften, die ich in der CSS-Datei beschrieben habe, angezeigt, kurz: Das Einbinden funktioniert irgendwie nicht.

Sieht jemand von euch woran das liegen könnte?

Der Name der CSS-Datei stimmt und der Link ist auch richtig, das habe ich schon überprüft.

...zur Frage

Zweite Seite html und css?

Wie macht man das mit einer weiteren Seite bei einer Webseite? Ich habe die Seite auf dem Html Doku verknüpft muss aber wissen wie icj über css nur auf die zweite Seite zugreifen kann muss ich da für jede Seite eine neue css Datei öffnen?

...zur Frage

Seite funktioniert nicht mehr richtig unter Firefox?

Hi,

seit einiger Zeit funktioniert die Gutefrag. Seite bei mir nicht mehr richtig, wenn ich mit dem Firefox Browser sie anwähle.

Mit dem Internet Explorer geht es , aber auch schleppend.

Was kann ich tun damit die Seite wieder flüssig läuft?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?