Hilfe Wahrscheinlichkeitsrechnen?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr beide als erste ausgewählt werdet, ist

2/25 * 1/24

Nun gibts noch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr als erster und zweiter ausgewählt werdet und dass ihr als zweiter und dritter ausgewählt werdet. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist immer 2/25 * 1/24

gesamt also 2/25 * 1/24 * 3 = 1/100 = 1%

Nicht die wahrscheinlichkeit beim ersten mal. 2/25 *3 die frage fragt nicht nach dem ersten mal

Nachtrag: achso doch ,ich bin summ weil beide müssen ja gewählt werden. Du hattest recht das ich scheiße Geschrieben habe ,ich habe es für 1e person berechnet.

0

Kann man auch so machen

2über2 mal 23über 1 durch 25 über 3

0

25:3 =1/8.3 und da ihr zu zweit seit ca 25,%

Bei 5 leuten sind das schon 1/2.5 zheoretisch

Das ist Quatsch - auf ganz vielen Ebenen.

0