Hilfe Wahrscheinlichkeitsrechnen?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr beide als erste ausgewählt werdet, ist

2/25 * 1/24

Nun gibts noch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr als erster und zweiter ausgewählt werdet und dass ihr als zweiter und dritter ausgewählt werdet. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist immer 2/25 * 1/24

gesamt also 2/25 * 1/24 * 3 = 1/100 = 1%

Nicht die wahrscheinlichkeit beim ersten mal. 2/25 *3 die frage fragt nicht nach dem ersten mal

Nachtrag: achso doch ,ich bin summ weil beide müssen ja gewählt werden. Du hattest recht das ich scheiße Geschrieben habe ,ich habe es für 1e person berechnet.

Kann man auch so machen

2über2 mal 23über 1 durch 25 über 3

25:3 =1/8.3 und da ihr zu zweit seit ca 25,%

Bei 5 leuten sind das schon 1/2.5 zheoretisch

Das ist Quatsch - auf ganz vielen Ebenen.