Hilfe von Nachbarn beim Duschen?
Ich hab nochmal eine Frage😅
Mein Vater hat ja letztens bei uns im Garten so eine Solardusche aufgebaut um Strom und Wasser zu sparen und er meint jetzt wo es wieder warm wird sollen wir die benutzen und nicht die Dusche bei uns im Badezimmer.
Jetzt ist das Ding aber das unsere Eltern diese Woche ja weg sind und unser Nachbar mal zu uns rüber kommt zum nachschauen. Und der meinte jetzt wenn wir duschen wollen sollen wir ihm Bescheid sagen, damit er uns helfen kann, mit Wasser anmachen am Wasserhahn oder zum Duschgel halten oder zum abtrocknen oder so meint er🤔 Er hat gesagt das wäre mit unserem Vater abgesprochen, dass er dann auch da helfen soll, aber ich bin der Meinung das schaff ich auch alleine, deswegen finde ich das ein bisschen weird das er da hilft😅
Deswegen wollte ich fragen, meint ihr ich soll mir dabei dann lieber helfen lassen, falls das doch nciht so gut klappt, oder findet ihr das auch komisch das er dann hilft?🤔
Danke schonmal für die Antworten 😊
Ach ja, falls wieder die Fragen kommen sollten, ich bin 13, mein Bruder 15 und meine Schwester 7😆
7 Antworten
Schönen Abend,
Zuallererst finde ich es nicht normal das ihr drei alleine daheim seid. Es ist auch sehr skurril das der Nachbar euch beim Duschen im Garten helfen soll. Das gebt auf jedenfall nicht. Da würde ich schon so bei seinem Angebot die Polizei rufen wenn er das wirklich machen würde und zweitens würde ich dann im Bad duschen gehen.?.und drittens würde ich bekannte anrufen und sagen was sache ist.
Denn ich denke das es nicht normal ist einen mit 15 eine mit 13 und eine mit 7 alleine daheim zu lassen. Vor allem was ist wenn ein Notfall Eintritt? Und dein Bruder ist nicht da....
W 14
Erstmal deinen Vater fragen, ob es stimmt, dass der Nachbar zum "Duschgel halten und Abtrocknen!!!" tatsächlich rüberkommen sollte!!! Das kann ich so nicht glauben. Vielleicht hat dein Vater gesagt, er soll kommen, falls ihr Probleme mit der Dusche habt, aber bestimmt nicht zum Abtrocknen der Kinder, das finde ich schon sehr seltsam!
Ist aber auch komisch, euch 1 Woche allein zu lassen, zumal deine Schwester erst 7 Jahre alt ist.
Nehmt das Angebot eures Nachbarn bitte so nicht an. Duschgel und abtrocknen, da könnt ihr Geschwister euch gut gegenseitig helfen!!! Da braucht kein erwachsener Nachbar dabei sein!!!
Komischer Kerl!
Ich schätze mal das ist ein bisschen weird und du oder auch dein Bruder können es bestimmt auch alleine schaffen mit der Dusche aber ich würde dann eher im Bad duschen oder ihr müsst euch den Bikini anziehen sonst sieht alles ja der Nachbar von euch und das möchtest du bestimmt nicht oder ihr
Ruf mal bitte die 110 an
dort sagst dann der Polizei, dass ihr eine Woche alleine ohne eure Eltern oder sonst wen sein werdet.
-> Kindeswohlgefährdung - das geht gar nicht !!! Ihr seid 7, 13 und 15 Jahre alt.
____
(Außer es ist ein Trollbeitrag...)
"Jetzt ist das Ding aber das unsere Eltern diese Woche ja weg sind"
-> nein absolut nicht normal, dass ihr eine Woche alleine seid
Wenn er lange bekannter ist und dabei nichts komisches macht, kann es ok sein. Pass bitte auf dich auf
Das ist doch normal?