Hilfe! Vogel beobachtet mich!

8 Antworten

Ist sicher eine Blaumeise .Ich kenne das .Mich hat eine von Fester zu Fenster "verfolgt".Die will nur Futter.Du solltest fuer den Winter ein Vogelhaeuschen aufhaengen.Und dann Weich u.Koernerfutter reinlegen!Freu dich ueber das Voegelchen!

freu dich...du kannst einen neuen freund bekommen.

das er dich beobachtet ist normal...schließlich kennt er dich noch nicht.

lege mal etwas futter auf die fensterbannk.

wenn du es einige male gemacht hast, lass dein fenster offen und schau ob er rein kommt.

wer weiß, vileicht bekommst du ihn sogar so zahm, das er auf deiner schulter sitzt.

aber fenster immer offen lassen wenn er da ist...schließlich ist er kein haustier.

Mach mal das Fenster auf vllt kommt er dich ja besuchen ;)

Keine Angst, so ein Vogel tut ja keinem was böses ;) Vielleicht hat er sich in dich verliebt? :D Keine Panik, Vögel sind anhänglich. Dein Biochecker

Wenn ich bei uns auf der Straße marschiere dauert es nicht lange und ein Rabe (die sehen sehr gut) fliegt von irgendwo her. Er landet knapp neben mir auf dem Boden oder auf dem Ast eines Baumes. Entweder schaut er neugierig oder kräht. Meistens habe ich Erdnüse in meiner Jackentasche und werfe sie ihm hin. Habe ich keine dabei und bin schon auf dem Rückweg zur Wohnung, sage ich zu ihm er soll mitkommen, ich hab jetzt nichts u. ich krähe sogar (das hab ich einmal im TV gesehen). Er fliegt dann tatsächlich neben mir her und wartet vorm Haus, bis ich mit den Nüssen herauskomme. Es ist aber schon oft passiert, daß er ungeduldig ist wenn nicht reagiere und fliegt mir wirklich im Sturzflug durch die Haare. Beim 1. mal bin ich noch erschrocken und habe auch seine Krallen gespürt. Inzwischen lache ich natürlich darüber.