Hilfe Übersetzung Latein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Verbform "erratis" macht durchaus Sinn und passt prima zum ersten Prädikat "appellamini", da beide Verben in der 2. Person Plural stehen.

Die Übersetzung: "Ihr werdet Herren der Länder genannt (vielleicht besser reflexiv zu übersetzen: Ihr nennt euch Herren der Länder), aber ihr irrt ohne Heimat, ohne Wohnsitz(e) durch die Länder (umher)."

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
fragtzusrt
Fragesteller

Danke, dachte bei 'sine' die ganze Zeit an 'sinere', aber habe ganz vergessen, dass es ja auch 'ohne' heißen kann. So macht es Sinn 👍.