Hilfe Thema Schwangerschaft?

5 Antworten

Also wenn du seit August keine richtige Periode mehr hattest und dir und anderen noch keine Veränderungen an dir aufgefallen sind denke ich eher weniger das du schwanger bist. Zumal eben auch die Frage ist ob das den überhaupt der fall sein könnte? Auch mit einer Angststörung würde ich dir sehr gerne ans Herz legen das deine physische Gesundheit auch extrem wichtig ist und regelmäßige kontrollen beim Arzt auch wichtig sind.

Mit lieben Grüßen karo!

Anonymcrow 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 01:21

Danke für die schnelle Antwort Karo!

Große Veränderungen sind nicht aufgefallen, klar hab ich über die Feiertage ein wenig zu genommen aber das trainiere ich wieder ab. Mir ist auch bewusst das ich trotz psychischen Problemen meine physische Verfassung nicht verwahrlosen lassen sollte was jedoch ziemlich schwierig ist, mein Partner fordert mich immer mal wieder dazu auf doch endlich zum Arzt zu gehen obwohl ich ihm gesagt hatte das mich allein diese Erinnerung extremst stresst und unter Druck setzt. Ich habe fünf Schwangerschaftstest gemacht (Zwei teure von clear blue!!) and alle samt waren Negativ.

Danke für deine Antwort

KaroDasGemuse  27.01.2025, 01:24
@Anonymcrow

Dann wird es wahrscheinlich auch nur ein wenig Paranoia gewesen sein und mehr nicht. ^^

Hast Du schon psychologische Hilfe in anspruch genommen? - Ich glaube, das wäre dringend!

Schwangerschaftstest sind bei richtiger Anwendung extrem genau, vorallem wenn es schon so spät in der Schwangerschaft wäre.

Also keine Sorge, du bist zu 99,9% nicht Schwanger. Würde aber aufjedenfall mal zum Frauenarzt gehen und die Hormone checken lassen. Normal ist das nicht, das die Periode solange aus bleibt.

Du bist definitiv nicht schwanger.

Anonymcrow 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 01:23

Hallo Jana,

Hast du mit so etwas Erfahrung?

Danke für deine Antwort

Jana174923  27.01.2025, 01:37
@Anonymcrow

Ja ich habe selbst Kinder und kenne mich beruflich sehr gut aus.

Abgesehen davon würdest du schon merken wenn du bereits einige Monate schwanger wärst

Du solltest das gynäkologisch abklären lassen.

Isst Du genug? Sonst können die Tage auch ausbleiben, da der Körper sich dann nur noch auf lebensnotwendige Funktionen fokussiert.

Stress kann auch eine Ursache sein.

Wenn Du seit 8-24 keine Periode meht hattest und keinen GV mehr, dann brauchst Du die Schwangerschaftsteste nicht zu wiederholen, sondern lass mal vom Gynäkologen nachschauen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.