Hilfe starke Übelkeit 1 Monat nach septum Piercing und ei?

6 Antworten

Wenn du kurz nach dem Piercen eine schwere Bronchitis hattest ist es ja kein Wunder wenn es sich entzündet...

Normalerweise pflegt man es dann mit einem geeigneten Desinfektionsmittel und keinesfalls mit unwirksamen Sachen wie Kamillentee...

Wenn du Fucidine im Haus hast, haste doch ein sehr gut geeignets Mittel, die Entzündung zu bekämpfen. 2 - 3 mal täglich nach dem Saubermachen auftragen und dann sollte es übers Wochenende bereits besser werden.

Das Kernproblem (und der wahre Grund deiner Schmerzen) dürfte allerdings sein, daß der Ring deutlich zu eng ist und dringend aufgebogen werden müßte - das kann ein Piercer und nicht etwa ein Arzt.

Wenn du grade aber in Quarantäne bist, darfst du nicht zum Piercer und der auch nicht zu dir.

Dann könnteste dir höchstens eine Ringaufbiegezange bestellen und das selbst versuchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kamillentee ist kein Pflegemittel für ein Piercing. Warum trägst du dein Piercing nicht eingeklappt? Jeder Professionelle Piercer klappt das Septum ein bis es verheilt ist. Auf dem Bild schwer zu beurteilen, aber dein Ring schaut auch sehr klein aus. Ist der aus Titan?

Warum man mit Piercingproblemen nicht zum Arzt geht liegt daran, dass der Arzt kein Werkzeug für Piercings hat und auch keinen Wechselschmuck, dies findest du beim Piercer. Man geht erst zum Arzt, wenn der Piercer einen dorthin schickt, aber normal geht man erst einmal zum Piercer mit Piercingproblemen.

Dann geh zum anderen Piercer oder mach deinen Piercer Druck, dass es eilig ist. Ruf nochmal dort an und sag es ist sehr dringend, ansonsten zum anderen Piercer gehen und dir dort weiterhelfen lassen.

Sofort 116117 anrufen oder sogar 112 bei den Symptomen.

Piercing entfernen, Wunde säubern!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Looser100
Fragesteller

Kann es wie gesagt nicht entfernen fange sofort an zu brechen vor schmerzen .Der piercer sagte das wäre das schlimmste was ich tun kann es raus zu nehmen weil es dann ans Gehirn wandern würde . Woher hast du deine Infos ?

Youareme  02.10.2021, 16:18
@Looser100

Also wenn du es nicht raus nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit das es nur noch schlimmer wird deutlich höher. Lass dir das gesagt sein, ich selbst bin kein community Experte wie die anderen Antworter, aber von Entzündungen und wie das ausgeht hab ich schon oft genug mitbekommen, wenn jmd. die Sache die offensichtlich eine ursächliche Stellung für die Entzündung hat entfernt, geht die Entzündung schneller in die Fortgeschrittenere Ebene.

Looser100
Fragesteller
@Youareme

Dazu was ich vergessen habe, ich hatte eine extreme Bronchitis 3 Tage nachdem es gestochen wurde. Bin jetzt erst wieder gesund

Du hast eine lokale bakterielle Infektion.

An dem Gewebe, Knorpel, sind klassische Desinfektions- und Pflegemittel nicht so toll. Octenisept, Prontolind ergo lieber nicht.

Aber du musst was tun. Und zwar dringend. Noch ist es eher klein, das kann sichs aber ändern. Nase = Brutstätte für Staphylococcus.

Gehe beim Reinigen mal auf recht konzentrierte Salzlösung... Damit odmitisvher Druck den Abfluss erleichtert. Und dann Pflege mit Betaisadona Lösung oder in dem Fall damit es bleibt wo es sein soll, auch mit kleinen Portionen der entsprechenden Salbe.

Reinigen max. 2 mal am Tag, eher nur 1 x. Auftragen mehrmals. Auch beim Piercer anrufen und beraten lassen.

Wirds nicht besser ab zum Arzt, dann gehört es entfernt und du brauchst Medikamente, die ein Einkaoseln des Problems verhindern (Antibiotika). Entfernst du es einfach so, gehst du Risiko ein, genau das zu bewirken...

Nun, klar tut das nun weh an der Stelle. Dennoch ein wenig dran arbeiten, damit Eiter raus kann. Problem hier ist dass Abfluss von Sekret schlecht klappt...

P.S.: Karate Verordnung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.