HILFE! Samsung Waschtrockner Anschluss Problem! Könnt ihr bitte helfen?

Abwasser

Schlauch nochmal

gogogo  31.10.2020, 11:42

Bitte die Bilder noch posten. Sonst kann keiner eine klare Antwort geben. Unser Trockner hat keinen Schlauch.

Mausken705
Fragesteller

Sorry bin neu, sind jetzt da.

Rumpelric  31.10.2020, 11:43

Das ist kein Trockner... Ist ein Waschtrockner. (Kombigerät)

Mausken705
Fragesteller

Steht auch in meiner Frage, gab nur leider keine Waschtrockner Kategorie :(

Rumpelric  31.10.2020, 12:03

Den weißen Adapter müsst Ihr ersetzen, gegen einen Dickeren. Die gibts in verschiedenen Dicken. Und wie gesagt eine passende Schraubschelle drumherum.

Mausken705
Fragesteller

Ok werd dann gleich mal schauen wo ein Baumarkt ist. Habe davon null Ahnung und dank Corona wurde der nicht angeschlossen:(

Rumpelric  31.10.2020, 12:11

Nimm ein Lineal und miss den Durchmesser innen vom Gummi. Mehr wie 23mm sollte der nicht haben.

Mausken705
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe!

4 Antworten

Miss die Durchmesser innen und außen und notiere sie dir. 1 mm Abweichung ist egal beim Messen, denn es gibt nur genormte Größen, die wieter auseinander liege. Auch ob mit Gewinde oder ohne notieren.

Dann im Baumarkt fragen oder selbst zusammenstellen. Wo kein Gewinde ist, muss eine Schlauchschelle oder andere Sicherung gegen Abrutschen dran.

Nicht auf ein kleines Maß/Durchmesser runter gehen. Der große Durchmesser ist schon für eine größere Wassermenge gedacht.

Mausken705
Fragesteller

Ok danke!

Gibt leider kein Bild.

Aber die Sache ist einfach. Im Baumarkt (Hornbach z. B.) gibts normal alles was ihr braucht.
Nehmt das Foto vom Schlauch und vom Abfluss mit und die Adapter und der Verkäufer wird euch das richtige mitgeben.

Und da heute Sa. ist... Maske nicht vergessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Mausken705

Die schwarze Muffe von Bild 1 gehört auf das Anschlussstück von Bild 2 geschoben und mit einer Schlauchklemme befestigt.

Das Stück von Bild 2 gehört auf den Anschluss von Bild 3 geschraubt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mausken705
Fragesteller

Hallo, das weiss ich. Aber die 2Teile passen nicht zusammen, weil das graue zu klein ist.

HobbyTfz  31.10.2020, 16:44
@Mausken705

Ziehe das schwarze Stück vom Schlauch ab, halte die graue Muffe eine Zeit in kochendes Wasser dann sollte die graue Muffe au das Anschlussstück raufgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung