Hilfe! Nervig schreiende Grünfinken vertreiben immer wieder unsere wunderbar singende Amsel. Wer weiss, was Grünfinken vertreibt?

3 Antworten

Eine Vogelscheuche in Form einer großen Krähe.

Ob die Amsel dann auch abhaut, kann ich nicht sagen. Aber das nervige Geschrei ist weg.

Die Natur ist für alle da. Das müssen die Vogel unter sich ausmachen, wer wo vertrieben wird. Wenn du die Finken vertreibst, wird auch die Amsel wegbleiben. Es ist ein kommen und gehen im Garten, jetzt sind auch die Jungvögel unterwegs, die machen schon etwas mehr Lärm.

amseln singen nicht

außerdem lassen sich amseln nicht von kleineren vögeln vertreiben

amseln sind fighter, außerdem fressen die alles, die haben keine angst vor grünfinken

Deichnixe  23.06.2015, 09:35

Da irrst du dich, die Männchen singen März bis Juli meist noch vor der Morgendämmerung.

HerrGernegross  23.06.2015, 09:39
@Deichnixe

ich kenne amseln nur dafür, dass sie schimpfen

besonders männchen, wenn ein anderes männchen kommt