Hilfe mit Locken?

2 Antworten

Also wenn ich als Frau meine Locken nicht richtig pflege und behandle, sehe ich nach der Haarwäsche leider immer aus wie ein aufgeplatzter Polsterstuhl... ;)

Meine Haarpflegeroutine, damit die Locken schön definiert sind und zur Geltung kommen:

Nach dem Auswaschen des Shampoos unbedingt auch eine Spülung oder Haarkur verwenden (i.d.R. für trockenes, strapaziertes Haar, da Locken, krause, halbkrause Haare zu Trockenheit neigen); ganz zum Schluss kurz mit kaltem Wasser abspülen (soll dem Glanz zuträglich sein) – Lufttrocknen lassen, nicht föhnen! Nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haar etwas Haarschaum geben – während des Trocknens dann nochmal ein bisschen durchkneten.

In den Tagen nach der letzten bzw. vor der nächsten Haarwäsche mal eine Haarkur ins Haar kneten, die man nicht auswaschen muss (derzeit hat sich für mich Garnier Wahre Schätze, Pflegespülung ohne Auswaschen, mit Argan und Camelia bewährt). Bei kurzen Haaren alternativ auch mal ein wenig Kokos Haarwachs oder Taft Glanz Gel Wax einkneten.

Finde Locken bei Männern übrigens sehr schön.

Vielleicht ist meine Routine ein bisschen zu aufwendig für dich. Aber deine Lockenpracht etwas hervorzuheben wäre schon toll. ;)

Einfach mal ausprobieren – u.U. passt ja was für dich... :)

(Würde das Ergebnis gern sehen:)

lockensprach oder kokosöl..was soll den am Ende dabei rauskommen? :)