Hilfe Mir ist ein Geldschein in den Briefkasten gefallen, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

morgen wieder kurz vor leerung dort auftauchen und abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
28.12.2015, 19:24

Die Personen, die die Briefkastenleerungen durchführen, dürfen nichts herausgeben.

0

beim nächsten postamt melden. evtl. ist am briefkasten auch eine telefonnummer, wo man anrufen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst auf der Postagentur oder Postamt in Deinem Ort Bescheid sagen und falls dies nicht möglich ist die Post Servicehotline anrufen. 

Mir wurde mal der Geldbeutel mit Ausweispapieren geklaut, diese hat der Dieb dann ohne Geld in den Briefkasten geworfen und ich konnte die Sachen dann auf dem Postamt abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

und dann schreibst du direkt in GF? Also ich würde neben den briefkasten warten bis er um 18 Uhr geleert wird, vom Fahrer der die Post zur Niederlassung bringt.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten bis zur nächsten Leerung und der Post Bescheid geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh morgen zur ersten Leerung hin und sprich mit dem Abholer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum zuständigen Postamt gehen.

Oder morgen bei der 1. Leerung neben dem Briefkasten warten.

Viel Glück. Eva

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen zur ersten Leerung bereitstehen oder das Postamt anrufen und die Sache erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich beim Postamt. Vielleicht kommt ja separat jemand vorbei, bevor die Leerung stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?