Falsch Briefkasten?

3 Antworten

weil, wie ich oben geschrieben habe, es anders rum auch vorkommen wird.

Falsch eingeworfene Briefsendung werden unter den Briefdienstleistern ausgetauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. DHL hat keine Briefkästen, sondern nur die Post!
  2. Das ist Pech. Die Citypost kann natürlich Briefe, die mit Marken der Deutschen Post frankiert sind, nichts anfangen. Daher kann und wird die Citypost ihn nicht zustellen.
hegoss  20.11.2023, 08:30

ohne es zu wissen, würde ich stark vermuten, das das oft vorkommt und auch anders herum. Die werden vermutlich gesammelt und dem anderen Postdienstleister übergeben.

LeWe23  20.11.2023, 08:40
@hegoss

Nein. Warum? Das kostet das jeweilige Unternehmen Geld, Zeit und Ressourcen. Wahrscheinlich werden die Dinger einfach aussortiert und gut.