kommt ein brief, der heute eingeworfen wurde..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Brief den Du heute in einen Briefkasten einwirfst und bis 17 Uhr geleert wird, kommt in der Regel morgen vormittag/mittag beim Empfänger an... der Brief geht ja nicht direkt vom Briefkasten zum Empfänger, sondern wird erst zu einem Briefzentrum gebracht, von Maschinen gestempelt und sortiert, dann kommt er am nächsten morgen zum Zustellstützpunkt (Zusteller) und wird von dem dann zugestellt...

Danke fürs Sternchen! :o)

0

Nein, erst morgen. Denkst du die leeren um 17 Uhr und fahren den sofort um Empfänger?!

Wenn der Kasten um 17 Uhr geleert wurde: Meinst du, derjenige (der den Kasten geleert hat) fährt gleich los, um deinen Brief an deinen Empfänger zu bringen?

Der Breif geht erst ins Verteilzentrum, dann kommt er morgen in den Zustellbezirk und wird auch morgen erst dem Empfänger zugestellt!

Briefkosten sparen?