Hilfe! Meine Waschmaschine qualmt! Was kann ich tun?

7 Antworten

Da laß mal lieber nen Fachmann dran. Evtl. der Motor durchgebrannt.

Selber reparieren? Das lass mal schön sein - außer du bist Elektriker. Da ist was durchgebrannt, und das nicht ohne Grund. Die muß zum Fachmann.

Das ist eventuell ein Schwelbrand. Service rufen oder neues Gerät bestellen, keinesfalls selbst was frickeln.

Maschine bis dahin permanent im Auge behalten, so ein Schwelbrand versteckt sich auch mal einige Stunden lang und kommt raus, wenn keiner mehr damit rechnet. Falls vorhanden, Feuerlöscher bereitstellen, aber nicht entsichern (falls es doch nicht anfangen sollte offen zu brennen).

Warum schmeißen einige Autos mehr weißen qualm aus dem Auspuff als andere?

Siehe oben

...zur Frage

Meine Waschmaschine hat gequalmt die 2

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber das hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen. Denn das sind logische Konsequenzen gewesen wenn soetwas passiert. Mein Fehler war allerdings das ich nicht ausführlichh genug beschrieben habe was passiert ist. Also der Qualm kam ausschließlich aus der Trommel. Kein sichtbares Teil (Motor, Kupferspule oder Schaltung) zeigt von außen irgentwelche anzeichnen von Brand. Kann da vielleicht mit der Gummidichtung nicht in Ordnung sein? Das die "Verbrennung" durch Reibung zwischen Trommel und Gehäuse entstanden sein?

...zur Frage

Wasser in Wäschetrockner gelaufen

Guten Tag,

es geht um meinen Wäschetrockner von Gorenje - ein Kondenstrockner mit Wasserauffangbehälter. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vergessen den Wassertank leer zu machen. Der Trockner wurde angehoben und wie es sein musste, ist das Wasser ausgelaufen. Vieles ist auf dem Boden gelandet, deshalb hab ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Jetzt in der neuen Wohnung musste ich aber feststellen, dass der Trockner von innen mit Wasser vollgelaufen ist. Wenn ich die Trommel drehe plätschert es ganz ordentlich. Die Sicherung flog beim Versuch den Trockner anzustellen nach einigen Umdrehungen innerhalb weniger Sekunden raus. Komisch ist, dass ich das Wasser nicht finden kann. Ich habe Deckel und alles was man abmontieren kann abgeschraubt und den Trockner gekippt. Doch kein Wasser fließt und es ist auch kein "Plätschern" zu hören. Mir kommt es so vor als würde man das Wasser nur hören, wenn man die Trommel dreht.

Meine Frage ist nun: Ist der Schaden reparabel? Ist der Trockner vielleicht schon jetzt kaputt und ich sollte mir alle Mühen sparen? Kann mir irgendjemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Julia

...zur Frage

Qualm im Ofen?

Habe ne Entenkeule im Ofen bei 180°C ober und unterhitze. Habe es auf BackPapier auf einem Backblech. Nach einiger Zeit entsteht Qualm (nicht schwarz). Sollte ich das Fleisch besser auf einem Ofengitter tun? Ist der Qualm schlecht und sollte ich es so lassen? Habe nicht so viel Erfahrung beim Kochen

...zur Frage

Bei Wandlampe anklemmen kam der Fi Schalter geflogen.

Hallo ich habe heute eine Wandlampe gewechselt .Als ich bei der Montage der neuen Lampe mit den Nullleiter an das Metalgehäuse kam ,welches schon an erde angeklemmt war, flog der Fi Schalter raus obwohl die Sicherung ausgeschalten war. Nun ist meine frage ob meine Elektroanlage in Ordnung ist und warum der Fi Schalter rausflog?

...zur Frage

An Waschmaschinen Experten: Waschmaschine qualmt komich

Hallo! Meine Waschmaschine is schon was älter. Heute hat sie etwas komisch gequalmt und es roch merkwürdig. Ich habe s mir etwaws angesehen und es scheint aus der Trommel zu kommen. Wenn ich die Tür vorn aufmache, kam mehr Qualm. Dann habe ich bemerkt, es war ein Riss in dem Gummi, der die Trommel und die Türöffunung verbindet. Dort kam auch was raus. HAbe das Teil ausgemacht und kurz gewartet. Jetzt läuft sie wieder normal. Glaub nicht, dass es ein elektrisches Teil war. Aber es sah schon vom Qualm her so aus wie beim Löten etwas. Wer kann mir erkären, was das sein könnte? Kann mir jemand Tips geben, um weiteres zu testen? Bitte nur an Leute, die sich auskennen und keine Kommentare, wie: "Hol Dir den Waschmaschinendienst!" oder "Sofort weg damit, kauf ne neue."

Vielmals danke bereits!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?