Waschmaschine ohne Oberen "Deckel"

6 Antworten

hallo,

der obere deckel hat technisch keine funktion. er dient nur dazu das es optisch geschlossen aussieht und das nichts in die mechanik hineinfällt. wenn du die maschine unter die arbeitsplatte stellst (sicherheitshalber vorher die höhe nachmessen) macht das der maschine nichts aus.

HotSeven1
Fragesteller

Ja ich hatte die mal ausgemessen und ohne Deckel würde die wunderbar drunter passen. Velen dank für deine Antwort :).

Das geht, hat meine Mutter auch. Unter dem Deckel ist das Metallgehäuse der Maschine, das Abnehmen des Plastikdeckels hat keinerlei Auswirkung auf die Funktionstüchtigkeit der Maschine.

HotSeven1
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dann kann ich die ja ohne Bedenken so drunter stellen :).

im prinzip ist das kein problem.der fachmann würde noch ein unterbaublech anstatt den deckel aufschrauben.

ohne Deckel wüsste ich nicht. Das sind dann Einbauwaschmaschinen.

....die Waschmaschine sollte schon "unterbaufähig" sein.