Hilfe meine stabheuschrecke bläht sich auf?

1 Antwort

So als Idee, praktische Erfahrung mit Insekten als Haustieren habe ich nicht:

Vielleicht beginnt sie mit der Häutung. Dazu muss sie die alte Haut abstreifen und sich aufblähen, bevor die neue großere Haut erhärtet. Wobei man für Haut besser Exoskelett schreiben sollte.

Heuschrecken gehören zu den Insekten, deren Jugendstadien dem erwachsenen Insekt immer ähnlicher werden, im Gegensatz zu denen, bei denen es Larve, Puppe und fertiges Insekt gibt. Die Fachausdrücke sind hemimetabol und holometabol.