Hilfe! Meine Mutter möchte mein Pferd verkaufen! ;(

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ja also da hat deine Mutter ja schon recht aber das mit dem Pferd verkaufen geht viel zu weit . Ich versteh dich gaaaanz gut weil ich bekomme in 1- 2 jahren endlich ein eigenes Pferd. Und da ist die Vorstellung ja schon schrecklich für mich wenn dann meine mutter das Pferd verkaufen möchte. Hast du es mal versucht den Hund mit ihn den Stall zu nehmen? Wenn er Angst hat dann lass ihn doch herum schnüffeln und laufen du musst ihn e nicht unbedingt direkt zum Pferd stellen wen er Angst hat. Du kannst ihn ja auch wo im Stall anbinden oder so . Oder du kümmerst dich halt um deinen Hund . Ich versteh dich schon das du lieber Zeit mit deinem Pferd verbringst aber den hund musst du dann irgentwie mit nehmen oder dich um ihn kümmern . Oder mach doch deiner Mutter z.b so einen Vorschlag: Du gehst z.b 2-3 mal am tag mit deinem hund gassi. Du fütterst ihn regelmäsig oder so was. Und so weiter halt so ein Plan den du aufzeichnen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mfg

Stupsie14
Fragesteller

Mit meinem Hund am Stall alles schon versucht. Sie ist einfach zu ängstlich :(

AraberPferde  22.04.2014, 19:54
@Stupsie14

Ok ja hmm wie wäre es wenn du so einen Plan machst ? Z.b 2 mal am Tag mit dem hund gassi gehen Regelmässig oder so füttern Usw... Dann kann deine Mutter ja dass Pferd nicht verkaufen wenn sie weiß dass du all das machst

Stupsie14
Fragesteller
@AraberPferde

Ja das mache ich jetzt auch so. Ich strukturiere meinen Tag anders :) Aber ich darf mein Pferd behalten :)

Ich habe mein Pferd seit Februar 12 also etwas länger als 2 Jahre jetzt. Am Anfang lief alles super, doch im Februar 13 haben wir einen zweiten Hund geholt(mein Hund) Nun sagte meine Mutter: " der hund schließt das Pferd ein. Wenn du nichts mit dem hund machst, kommst Du nicht zum Pferd"

du wolltest 2 "Haustiere" haben - sowohl Hund als auch Pferd sind sehr zeitaufwendig und um beide musst du dich kümmern. Geht sich das zeitlich nicht aus dann muss eines verkauft werden. da das Pferd mehr Kosten verursacht wird deine Mutter wohl das Pferd verkaufen wollen.

Ich habe am Anfang auch immer was mit dem Hund gemacht, aber seit September 13 habe ich eher weiniger Lust weil ich die Zeit vermisse wo ich den ganzen Tag am Stall sein konnte als ich noch.

sorry aber das hättest du vorher auch wissen müssen! Du hast einen Hund also musst du dich auch um ihn kümmern - egal ob du Lust hast oder nicht. Du wirst auch nicht immer Lust haben dich um dein Pferd zu kümmern...

Er stand einmal sogar schon im Internet, doch da Haben mir meine Eltern noch ne Chance gegeben.

dann nütze sie auch! Im Internet rumschreiben hilft wenig. Du weißt was du falsch gemacht hast - also ändere es.

Mit 14 stehst Du an der Schwelle zum Erwachsen werden. Und als Erwachsener muss man erstens Verantwortung übernehmen und zweitens auch ständig Verantwortung tragen und der Verantwortung, die man übernommen hat, gerecht werden.

Also entweder gick, oder gock - Deine Mutter hat völlig recht. Niemand kann sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen picken, wie Du das gerne tätest.

Hast du schon mal überlegt Hund und Pferd zu verbinden? Meine Freundin hat ihren Hund immer mit im Stall und auch auf Ausritten dabei und die beiden machen auch Training bei uns auf dem Springplatz, da weiß man manchmal gar nicht, was Hund - was Pferd ist :D Oder nehm dir doch feste Tage, in denen du beide Tiere gleichermaßen verbindest, und dann nehme dir einen Tag in der Woche, wo du nur mit deinem Hund arbeitest und einen Tag, wo eventuell deine Eltern sich um den Hund kümmern und du dich nur um dein Pferd.

Wobei ich die beste Möglichkeit für dich finde, die beiden zu verbinden, aber natürlich nur, wenn dein Hund sich mit Pferden verträgt...

Hast du mal an eine RB gedacht, die dir dein Pferd 2x in der Woche abnimmt und du somit Zeit für deinen Hund hast?

Gruß

Stupsie14
Fragesteller

Mein Hund hat leider sehr Grosse Angst vor Pferden auch bedingt dadurch das sie aus der Tötung in Ungarn kommt.

Ja wir haben mal überlegt eine rb zu holen. Aber mit diesem Gedanken kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... :(

Transmitter09  21.04.2014, 18:31
@Stupsie14

Ich sag es mal so, was hast du lieber?

Dass du dein Pferd ganz verlierst oder dass du dir jemanden suchst, der mit dir zusammen sich um dein Pferd kümmert? :)

DarkNight11  22.04.2014, 00:25
@Stupsie14

Oder dir temporär einen Hundetrainer anlachen, der mit dir gemeinsam und deinem Hund einen Weg sucht, dem Hund die Angst zu nehmen ?

Du solltest endlich anfangen, die Verantwortung zu übernehmen, die du zugesagt hast. So geht es, wenn man alles will und dann die Lust für einen Teil auf der Strecke bleibt.

Für die Konsequenzen bist du ganz allein verantwortlich.