Hilfe, meine Mutter macht mich kaputt nach Tod meines Vaters?

4 Antworten

Ich würde schon versuchen mit deiner Tante darüber zu reden. Nur weil die Tante 70 ist, bedeutet dies nicht zwingend, dass sie nicht mehr belastbar ist.

Ansonsten kannst du mit 13 bereits alleine zu deinem Arzt, rede mit diesem. Wenn du noch beim Kinderarzt bist - diese können auch Hilfsangebote vermitteln. Du musst aber auch bereit sein die Hilfe anzunehmen.

Bleibt noch das Jugendamt. Evtl kommt man zum Ergebnis, dass deiner Mutter die Unterstützung einer Familienhelferin gut tut.

Du solltest auf keinen Fall versuchen, deine Situation alleine zu bewältigen. Such dir Hilfe.

Hallo erstmal mein beileid. Ich kann dich verstehen dass deine mutter dich echt fertig macht. Gerade in dieser schwierigen zeit solltest du vllt doch deiner mutter eine Stütze sein sie muss aufjedenfall in Therapie um das alles zu verarbeiten. Deine mutter frisst alles in sich und lässt dann auf dich aus. Ihr beide geht lieber zur Mutter tochter Therapie. Weil wenn es sich jetzt nichts ändert wird das Verhältnis zu deiner mutter noch schlechter und die ist ja trotzdem deine mutter. Es ist schade wenn du dich von ihr trennst :/

sxlqra
Fragesteller

Ich habe keine Kraft meine Mutter zu unterstützen, wenn ich gerade am zerbrechen bin und von niemandem anders Unterstützung bekomme :(

Hey, tut mir Leid das zu hören. Ich habe etwas ähnliches durch und erlebe berufsbedingt häufiger solche Fälle. Gibt es die Möglichkeit für einige Tage bei einem Freund zu wohnen? Damit deine Mutter realisiert, dass du alles bist was sie noch hat. Und vor allem, damit ihr beide die Chance habt zu trauern.

Sollte nichts mehr gehen und du Angst haben, dass du selbst eine große Dummheit begehst, wende dich an das Jugendamt bzw an die Polizei. Frag um Hilfe, schildere was los ist, lass dich nicht einfach abwimmeln.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sxlqra
Fragesteller

Habe leider keine richtigen Freunde mehr nach dem Tod meines Vaters... Alle haben mich im Stich gelassen, weil ich dadurch natürlich andauernd traurig war und denen ist es komplett egal wie es mir geht. Wenn ich Mal einen Schritt auf sie zu gehe, bringen die blöde sprüche und wimmeln mich sofort ab.

MARVELlous17  28.10.2022, 23:38
@sxlqra

Das tut mir echt leid, waren dann wohl keine Freunde. Was ist mit der restlichen Familie? Gibt es jemanden der dich unterstützen könnte?

sxlqra
Fragesteller
@MARVELlous17

Außer meinem 11 jährigen Bruder mit dem ich mich null verstehe und meiner 70 jährigen Tante die ich nicht noch zusätzlich belasten möchte, habe ich niemanden mehr sonst in der Familie

MARVELlous17  29.10.2022, 00:49
@sxlqra

Betrachte dich nicht als Belastung. Deine Tante ist 70 und du kannst ihr in der Woche sicher auch mal helfen und sie im Alltag etwas unterstützen. Erklär ihr die Situation, gib ihr die Chance eine eigene Entscheidung zu treffen

Vertrau dich Menschen an denen du wirklich vertraust und zu denen du einen mehr oder weniger guten Draht hast. Bitte die um Hilfe und um Ratschläge, weil allein kannst du diese Situation kaum verbessern.

Ales gute ☘️

sxlqra
Fragesteller

Ich habe aber niemanden mehr den ich vertraue, weil alle mich im Stich gelassen haben :(