Hilfe meine mutter kommt bicht nachhause!

27 Antworten

Oh dieses dauernde Zuspätkommen meiner Mom kenn ich auch. Wenn sie meistens abends weg ist, z. B. auf Betriebsfesten, und dann mitten in der Nacht noch nicht da ist, mach ich mir auch Sorgen. Besonders wenn ich ganz allein im Haus bin und mein Dad auch weg ist. Da sitz ich dann mit meiner Decke und Taschenlampe am Flurfenster und warte. Dabei bin ich schon 20. Weihnachten hatte sie mal ne Betriebsfeier in der Firma. Da hat sie mich um vier angerufen, das ich sie abholen soll. Gesagt getan. Firmengelände verlassen, Licht im Bürogebäude, aber kein Mensch mehr da. Sie am Handy angerufen, nicht erreichbar. Ich Richtung Heimat und da hat sie gewartet. Ist mit Taxi gekommen, weil Arbeitskollegen mitgefahren sind. Am Ende wars für die Katz. Gute Nacht und schlaft gut. Eure Rebi

Sie kommt wahrscheinlich einfach später mir ging es genauso als ich jünger war wenn meine Mama ausgegangen ist oder etwas anderes gewesen ist wo sie weg musste und dann sagte sie kommt um diese Uhrzeit, dann ist sie nach einer Stunde oder so noch immer nicht da und hebt nicht ab.. Das war echt immer ein schlimmes Gefühl, aber sie ist immer noch heimgekommen. Schreib ihr doch ne Sms dass sie dich zurückrufen soll wenn sie gesehen hat dass du angerufen hast

Mach dich mal nicht verrückt.Bist du immer zur angegebenen Zeit zuhause?Vielleicht sind sie zusammen ausgegangen und weil es so gemühtlich ist haben sie die Zeit vergessen oder sie haben sich festgequatscht - kann doch mal passieren.

Muss man alle Regeln befolgen, wenn man immer noch bei den Eltern wohnt? Z.B. um 23:00 Uhr zu Hause sein, sonst ist die Tür verschlossen?

...zur Frage

Wie viel Zeit muss zwischen 2 Arbeitstagen liegen? (Gastronomie)

Ich arbeite erstes Lehrjahr als Koch, bin Volljährig.

Ich arbeite jeden tag von 15:00 uhr bis 22:30/ 23:00 Uhr ohne pause. 2 Tage die Woche arbeite ich von 9:00 bis 14:30 dann pause und wieder von 17:30 uhr - 22:30 uhr.

Wenn ich nun am Tag davor um 22:00 aushabe, benötige wegen den zugverbindungen bis 00:00 nachhause, essen duschen 00:30 und um 7:00 muss ich wieder zu arbeit losfahren.

is das rechtens?oO

...zur Frage

Zu welchem Tag gehört die Uhrzeit 00:00uhr(24:00uhr)?

wenn die Uhr genau 00:00uhr zeigt ist es dann bereits der nächste Tag oder noch der heutige????? danke für die antworten

...zur Frage

Fahrstunde-Fahrschule

Hallo, Ich bin heute Abend verabredet. Wollen natürlich auch einiges trinken. Die Frage: Wenn ich um 02:00 Uhr wieder zu Hause bin, baut sich der Alkohol bis da hin ab (12:00Uhr) Bzw bin ich dann "fahr fähig"?

...zur Frage

ständig wechselnde Arbeitszeiten erlaubt?

Ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage, ich arbeite in der Gastronomie, bin wohl an wechselnde Arbeitszeiten gewöhnt aber seit 4 Monaten nimmt es irgendwie merkwürdige Tendenzen an.

So arbeite ich in der Regel Montag – Sonntag , ich habe mal unter der Woche einen Tag frei aber kein Wochenende mehr, auch sonst nie irgendwie mal zusammenhängende Tage. Gut das ist ärgerlich aber noch nicht weiter schlimm wenn es mich auch einschränkt ist mir klar das unser Betrieb unterbesetzt ist. Nun sind meine Arbeitszeiten aber auch komisch geworden, mal ein Ausschnitt aus meinem letzten Schichtplan: ( manchmal wird es auch kurzfristig geändert teils auch ne stunde vorher )

Montag 09:00Uhr – 17:00 Uhr

Dienstag 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch 18:00 Uhr – 23:00 Uhr

Donnerstag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag 23:00 Uhr – 08:00 Uhr

Sonntag Frei

Montag: 6:00 Uhr – 14:00 uhr

Dienstag 18:00 Uhr – 23 Uhr

Mittwoch 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Das wechselt teils noch frappierender, ab wann kann ich sagen Schluss, ich meine ich habe kein Problem mit der Arbeit an sich jedoch muss ich nicht sagen das einen diese Zeiten echt kaputt machen nach ner Zeit da man so gar keinen Rhythmus halten kann.

...zur Frage

Was haltet ihr von Früh und Spät schichtarbeit?

Früh. 6:00 - 14:00Uhr
Spät. 14:00 - 22:00 Uhr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?