Hilfe, meine Mutter hat das Wlan auf 1 stunde für alle begrenzt! Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Konfigurationsmenü des Routers kann man das einstellen bzw. ändern.

bluegrirl
Fragesteller

irgendwie hat der router kein Menü ):

wird ja einen Grund haben warum sie das gemacht hat und wenn sie es richtig gemacht hat, dann hat sie auch den Zugang (Login/Passwörter) geändert

wenn du also jetzt für die Schule etwas brauchst, dann sag ihr das einfach, da sollte es dann kein Problem geben ;)

alle Anleitungen findest du hier: https://avm.de/service/

In die Browser Adresszeile die IP des Router's eingeben (Std. 192.168.178.1 evtl. auch DNS-Auflösung mit fritz.box). Standard Passwort versuchen, um auf die Weboberfläche zu gelangen (Std. sollte "admin" sein, könnte sich jedoch je nach Anbieter etc. unterscheiden.). Nun die "erweiterte Ansicht" aktivieren. Jetzt unter dem Menüpunkt Internet auf "Filter" klicken. Dein Gerät raussuchen (Handy,Tablet o. PC), nun auf "bearbeiten", oder das Zugangsprofil auf "Standard" ändern. Alternativ kann man auch direkt den ganzen Router "reseten", wenn du dir sicher über das bist was du tust (Evtl. eingerichtete Dienste etc. wie z.B Dyn-DNS o. abgeänderte DHCP Bereiche gehen verloren.) Alternativ kannst du auch einfach alternativ ein Buch lesen, oder deine Hausaufgaben machen, anstatt an deinem Router rumzubasteln. ;)

Das wird schon seinen Grund haben warum es sie so eingestellt haben. Wenn du es rückgängig machst werden sie sicher sehr Sauer auf dich sein.

bluegrirl
Fragesteller

Es ist nur leider so, dass ich in der nächsten ein Referat vorbereiten muss und dafür internet brauche.