2 wlan mit selben Namen immer Passwörter eingebe

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei gespeicherten WLAN-Verbindungen wird nur anhand der SSID unterschieden. Zwei unterschiedliche Netze mit gleicher SSID veursachen daher Probleme.

An deiner Stelle würde ich ja lieber einmal die SSID in meinem Router ändern anstatt jeden Tag mehrmals den WLAN Key neu einzugeben.

Wenn der Netzwerkname identisch ist und es wird jedesmal erneut nach dem Key gefragt, sind wahrscheinlich die Sicherheitseinstellungen nicht identisch. Die müssen bei beiden WLANs übereinstimmen, damit das Gerät diese WLANs auch als identisch ansieht und sich automatisch verbindet. Das Gerät kann jeden WLAN-Namen nur einmal abspeichern. Alternativ gibst Du beiden WLANs unterschiedliche Namen. Dann kannst Du beide abspeichern und das Gerät sucht sich ein WLAN aus.