WLAN begrenzt warum wie geht das weg?

7 Antworten

Wenn das Internet auf keinem Gerät mehr funktioniert dann ist das Problem zwischen Fritz!Box und Anbieter. Schau mal an die Fritz!Box, da sind LEDs dran, welche den Status anzeigen. Das WLAN sollte an sein, sonst bekommst du auch keine "Begrenzt-Meldung". Sollte die Power-LED blinken ist was mit der DSL-Leitung, Kabel lose oder anderes. Ansonsten findest du mehr Informationen auf der Fritz!Box-Konfigurationsseite, welche du auch ohne Internet öffnen kannst:

http://fritz.box/

Nimm den Router mal 5 Minuten vom Strom, danach schalte ihn wieder ein. Nachdem er hochgefahren ist, sollte es wieder iO. sein.

Die FritzBox ist nur ein Verteiler des Internets, also betrifft das eher den Internetanbieter.

Was kannst du machen? Bei der ServiceHotline deines Internetanbieters anrufen und dein Problem erläutern. Vllt gibt es ein Netzproblem, ein Verteilerproblem, usw. Der Mitarbeiter kann dir da sicher weiterhelfen.

Es kann sein, dass die Internet Probleme direkt vom Anbieter aus gehen, falls dies nicht der Fall ist, musst du die Fritzbox aus- und wieder einschalten. Letzte Alternative: Im Kundenservice anrufen und nach Hilfe bitten.

Starte den Router neu. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, den Anbieter Kontaktieren.