hilfe meine haare täglich fönen

6 Antworten

Das kannst du nicht so pauschalisieren - es gibt menschen bei denen es schädlich ist. Gibt aber auch welche die können die glätten,fönen und sonstwie misshandeln und alles is ok....

Kaltfönen ist kein Problem. Es gibt auch föne die ihre temperatur selbst anpassen und darauf achten das es nicht zu heiß wird. Die sind auch weniger schädlich für deine Haare. Natürlich dauert es um einiges Länger haare kalt zu fönen....

Wie lang sind deine Haare?

Falls deine Haare kurz sind und du immer wieder zum Frisör gehst, solltest du sicherlich keine Probleme damit haben, deine Haare auch heiß zu fönen. Meistens belastet das nur die Spitzen, wenn sie

  • über lange Zeit geföhnt werden; deine Haare sind ja aber schnell trocken bei so einer kurzen Länge
  • außerdem nicht regelmäßig abgeschnitten werden.

Kalt fönen an sich ist natürlich weniger schädlich als heiß fönen. Am besten ist es jedoch, die Haare gar nicht zu fönen.

Hey,

du bist ein Junge? Hast du dann so lange Haare oder wie? naja, ich denk kalt föhnen is nicht sooo dramatisch. Ich föhn meine Haare jeden zweiten Tag (auch kalt) und hab lange Haare und denen macht das auch nichts. Was es auch gibt, wäre so ein "Hitzeschutz-Pflegespray" vll. wäre das ja ne gute Idee für dich ;-)

Nein, dann ist es nicht so schädlich, weil die HITZE dem Haar nicht so zusetzt.....antrocknen kassen, dann ist die Föhnzeit an sich kürzer und Hitzeschutzspray verwenden. Nicht zu NAH an die Haare und Kopfhaut

.ab und an ne Haarkur...dann passt das*

Also sobald meine Haare wieder etwas länger/dichter werden föne ich sie auch jeden Tag nach dem duschen. Ich wusste garnicht, dass das schädlich für die Haare ist. Ich mache das nun schon seit Jahren und meine Haare sind straff und gesund. Natürlich solltest du dein Haar nicht brennend heiss fönen und den Fön auch nicht zu nah dran halten aber ansonsten wüsste ich nicht was da passieren könnte.

Razzorhead  20.12.2013, 14:46

Jeder mensch ist verschieden, weiß auch nicht warum immer diese allgemeingültigen behauptungen aufgestellt werden das etwas schädlich ist, und andere leute machens jahrelang und die merken davon garnix :o