Wie viel kostet wohl ein Fön monatlich an Strom wenn er täglich mind. 2h läuft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leistungsstarker Föhn mit 1800 Watt, 2 Stunden am Tag, 30 Tage im Monat macht 108kWh.

Bei einem Strompreis von 20 Cent)kWh sind das EUR 21,60 im Monat oder ca EUR 260 im Jahr.

Mal abgesehen davon, daß Du Dir offensichtlich schon was verfönt hast, kannst Du den Strombedarf sehr leicht ins Verhältnis setzen, wenn Du Dir die Ausgangsleistungen in Watt vergegenwärtigst. Stehen überall drauf.

warum fönt man sich bitte 2 stunden täglich???? ich wasche meine (langen) haare alle 2 tage und da läuft der fön jeweils maximal 15 minuten kopfschüttel also ich denke mal das sind bestimmt so 3 euro pro tag

JannyLoves
Fragesteller

wenn ihr mal im Internet guckt gibt es einige Foren mit Leuten die ihren Fön sogar 4-6 Stunden täglich nutzen

DAS finde ich übertrieben ;)

15-20 € / Monat. Kannst aber der Mama sagen, dass ihr dadurch Heizung spart.