Warum verbietet mein Vater mir alles wenn ich krank bin?

4 Antworten

Weil er verhindern will, dass du nur so tust, als seist du krank, damit du einen schönen Tag lang blau machen kannst. Wer richtig krank ist, hat sowieso auf nichts Lust, und wer Lust auf Dinge hat, kann meistens auch in die Schule.

Kuchenasiate123
Fragesteller

Bin wirklich krank und fühle mich scheiße gerade, aber irgendwas muss man doch den ganzen tag machen.

Wenn man krank ist, braucht man seine ganze Energie, um wieder gesund zu werden. Viel Schlaf und sich Ausruhen ist das A und O. Ich verstehe deinen Vater sehr gut. Alles andere, was du gerne machen willst, ist wieder mit Energie verbunden und die solltest du lieber deinem Körper zugute kommen lassen.

Vielleicht vermutet er, dass du irgendwann einfach nur krank spielst, um nicht zur Schule zu müssen. Damit das nicht passiert, macht er es dir unbequem, wenn du krank bist.

Wäre ziemlich gemein von deinem Vater, weil er dir damit unterstellt, dass du das Kranksein ausnutzt oder ausnutzen wirst. War aber trotzdem meine erste Idee, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

ich glaube wen er sieht das du einigermasen gesund bist dann machtere es so das du trodstem lieber in die schule gehen solst