Hilfe! Meine Freundin ist abgehauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn diese Situation nur zu gut! Inklusive dem Verdächtigt werden, die abgängige Person versteckt zu halten. Furchtbar, einfach nur furchtbar. Hoffentlich geht alles gut aus. Ich denke auch, dass heute zur Schule zu gehen nichts bringen wird - selbst wenn du physisch anwesend wärst, wären deine Gedanken ganz wo anders. Daheim wirst du allerdings auch wie auf Nadeln sitzen - es ist also wohl gar keine so blöde Idee, deinem Verdacht nachzugehen und die möglichen Verstecke deiner Freundin abzuklappern. Mach das aber auf keinen Fall alleine. Wie hier bereits jemand erwähnt hat, könnte dadurch, wenn du sie findest, der Eindruck entstehen, dass du die ganze Zeit über wusstest wo sie sich aufhält. Außerdem, solltest du im Moment nicht alleine sein. Vielleicht kann dich ja ihre Schwester, oder sonst jemand dem deine Freundin vertraut und von dem sie weiß, dass derjenige ihr keine Strafpredigt halten wird, begleiten. Die Chancen, dass sie sich zu erkennen gibt und ihr Versteck verlässt, sind eindeutig höher, wenn sie von Personen gefunden wird, die sie kennt und vor denen sie keine Angst hat. Ein Polizeisuchtrupp kann doch recht einschüchternd wirken - wenn es denn überhaupt einen Suchtrupp gibt. Was du machen könntest, wäre der Polizei von deinen Vermutungen zu erzählen, sie aber darum zu ersuchen, zuerst dich an diesen Orten nachsehen zu lassen - eben aus den oben genannten Gründen. Die Polizeibeamten, können solange ja in einiger Entfernung (außer Sichtweite) warten und nachdem du zurück bist, gegebenenfalls nochmal selbst das mögliche Versteck kontrollieren. Ich wünsch dir viel Kraft! <3

alvajaro  05.11.2015, 16:38

Gib es schon eine Spur von deiner Freundin?

Wenn du nicht weißt, wo sie ist, wieso sollte sie dann sauer auf dich sein, wenn sie gefunden wird. Warum fühlst du dich wie ein Schwerverbrecher? Weißt du doch, wo sie ist?

Heute gehe ich nicht in die Schule um beim Suchen zu helfen

Du mußt in die Schule gehen. Das Verschwinden deiner Freundin ist kein Grund, um die Schule zu schwänzen. Es ist auch nicht deine Aufgabe, deine Freundin zu suchen, sondern Aufgabe der Polizei. Kinder wie du behindern höchstens die Arbeit der Polizei.

daisyyy288285  03.11.2015, 07:32

Aber bei sowas kann man nicht in die schule man kann sich auch nicht komzentrieren man weis nicht wo sie ist jnd und wie es ihr geht also ich wäre da auch nicht in die schule

aco2489  03.11.2015, 07:53
@daisyyy288285

*konzentrieren *jmd

dennoch ist das kein Grund fortzubleiben. Wer dämlich genug ist wegzulaufen, wahrscheinlich weil Mami und Papi sich mal gestritten haben, um den sollte man auch nicht trauern.

Anonymyt  17.11.2021, 20:48

Selten sowas dummes gelesen

Warum sollte sie sauer sein gab es einen Streit?  Du musst den polizisten klarmachen dass dus nicht warst und sag was du in der zeit gemachz hast un etc.! Hoffentlich taucht sie bald auf viel Glück! !

Cara2001xD
Fragesteller

Sie wollte das ich mitkomme und außerdem bin ich zu ihrer Schwester gegangen.