Mutter und Vater hatten streit Mutter ist abgehauen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wirklich keine schöne Situation. Aber denk immer daran. Deine Mutter ist eine erwachsen Frau die Verantwortung übernehmen und auf sich selbst aufpassen kann. Ruf doch nen guten Kumpel oder ne gute Freundin oder so jemanden an und rede mit ihm/ihr darüber oder lass dich von ihm/ihr ablenken. Deine Mutter kommt schon zurück weil du ihr wichtig bist und sie dich lieb hat. das ist bei Müttern so und ich hab selbst oft Stress mit meinen Eltern und weiß trotzdem das ich ihnen wichtig bin. Also lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder alles werden. Und vielleicht brauchen die beiden einfach mal ne Auszeit voneinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch kostenlos wenn du jetzt auch mit jemanden reden möchtest die Kummer Nummer anrufen sofern du ein Handy bei dir hast... Ich geb dir einfach mal die Nummern, 0800-1110111 oder 0800-1110222. Du hast Angst du weisst nicht wo deine Mutter ist hast und du glaubst das dein Vater deine Mutter geschlagen hat und jetzt sollst du in deinem Zimmer bleiben? Ruf bitte die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die Polizei ist immer leichter gesagt als getan, wenn es um die eigene Familie geht. Es ist zwar nicht ganz falsch, aber nicht in einer solchen Situation. Er vermutet das der Vater die Mutter geschlagen hat, und sie ist abgehauen. Da ruft man für gewöhnlich nicht gleich die Polizei. Das rät man anderen, aber würdet ihr wirklich das selbe tun??

Sofern deine Mama ein Handy bei sich hat, versuch sie zu erreichen. Oder vielleicht ist sie bei deiner Oma/Tante/ner´ Freundin... Und versuch mit deinem Vater drüber zu reden. Lass dich nicht ins Zimmer schicken, sag ihm das du Klarheit willst. Du willst wissen was genau da passiert ist. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du dich Morgen immer noch an die Polizei wenden. Warte aber bis Morgen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig normal das sich Eltern mal streiten, das kommt vor!

Der Grund ist allerdings schwerwiegend. Wenn das stimmt ist es natürlich wahrscheinlich das deine Eltern sich bald trennen werden (vor allem wenn dein Vater schon sowas zu dir sagt)...

Selbst das ist aber nicht mehr selten, du kannst dann trotzdem noch Kontakt zu beiden haben und sie werden dich trotz allem weiterhin so lieben wie sie es immer getan haben.

Habe keine Angst, deine Eltern sind erwachsen und wissen schon wie sie dir Situation am besten regeln sollen. Mische dich nicht ein, sonst wirst du am Ende noch zum Tennisball...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok hi ich bin 16 und meine Eltern haben sich Geschieden das was du hier schreibst das hört sich für mich an als würden sich deine Eltern nicht mehr lieben frag doch einfach danach ob sie sich noch lieben oder frag deine mutter ruf sie auf dem Handy an wenn das nichts bringt dann weiß ich auch net weiter du irgentwann meldet sich deine mutter wieder wenn nicht und sie weiterhin verschunden bleibt frage doch deinen vater ob er dir hilft Lg Yanni viel glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ruf die polizei! wenn dein vater deine mutter schlägt, nennt man sowas häusliche gewalt! oder melde dich beim jugendamt, da wird man dir ganz sicher helfen :o

viell glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle mal vorsichtig bei ´ner Behörde anrufen oder vorbeigehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei meiner Cousine ständig ruf deine Bekannten an Oma Tante Onkel und frag die und sag denen das auch das dein Vater deine mutter betrogen hat und sie raus geworfen hat vielleicht helfen dir deine Bekannten und tut mir sehr leid wegen deiner mutter ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr ernstes Thema. Wie schätzt du die Lage ein? Gefährlich oder nicht Gefährlich (akut)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach mal Freundinninen deiner Mutter anzurufen und zu Fragen ob sie bei denen war ... Ich hoffe mal es ist nix Schlimmes aber Frag einfach mal im Bekanntenkreis deiner Mutter nach oder bei ihrer Besten Freundin z.b.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte ruf die Polizei. Nur um sicher zu gehen dass da auch nix Schlimmes dran ist. Es wird dir niemand böse sein, und so wie sich DAS hier ließt, rufst du bitte die Polizei. Die sucht deine Mutter, und klärt dann alles auf..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?