TAXI abgehauen brauche einen RAT undzwar DRINGEND?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du wirst auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betruges bekommen, denn wie es ausieht, kümmert sich dieses Taxiunternehmen um sein Geld, das ja auch die Fahrer bezahlen soll. Wenn dein Freund nichts dazu sagt, was er als Zeuge nicht dürfte, kann es noch weiter bis zur Geldstrafe und Haft für ihn gehen. ich nehme dabei an, dass er keine rechtlich gültigen Gründe für sein Schweigen hätte.

"Wird das Zeugnis ohne gesetzlichen Grund verweigert, werden dem Zeugen die durch die Verweigerung verursachen Kosten auferlegt. Zugleich wird gegen ihn ein Ordnungsgeld und für den Fall, dass dieses nicht gezahlt wird, Ordnungshaft festgesetzt. Auch kann zur Erzwingung des Zeugnisses die Haft angeordnet werden."

Quelle: http://www.justizportal.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation\_id=13295&article\_id=56779&\_psmand=50#b

Falls im Fall einer Klage der Kläger es ernst meint, kann er sogar gemeinschaftlichen Betrug präsentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du begehst mit voller Absicht eine Straftat und bittest hier noch um Rat?????  Eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und nicht zahlen? Glaubst Du, der Taxifahrer macht diesen Job, weil ihm Zuhause langweilig ist???? Der Taxifahrer kann und wird vor Gericht aussagen, das Du und Dein Freund euch kennt, denn das wird er während der Fahrt schon gemerkt haben. 

An Deiner Stelle würde ich nurlinkehaende Rat befolgen und versuchen, das noch zu retten, ohne Gerichtsverhandlung. Sie werden raus finden, wer Du bist und wo Du wohnst (das ist jetzt keine Drohung, sondern Tatsache!)

Hoffe, Du hast daraus gelernt, und machst so etwas nie wieder!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Der Taxifahrer hat doch gemerkt, daß Ihr zusammengehört. Wenn Dein Freund das abstreitet, kriegt er wegen uneidlicher Falschaussage eins auf den Deckel. Das Strafmaß dafür kannst Du im §153 StGB nachlesen. Ich bezweifle, daß Dein Kumpel für Dich den Kopf hinhalten wird. Er hat schließlich nichts angestellt, sondern Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bekommst Du eine Anzeige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanamumo
29.10.2015, 11:19

steht das dann auch im Führungszeugnis ?

0
Kommentar von Marakowsky
29.10.2015, 11:21

Wenn du verurteilt wirst, klar! Besser du meldest dich bei der taxizentrale und begleichst den Schaden und bittest darum, dass sie die Anzeige zurück ziehen.

2

Du bekommst eine Anzeige wegen Leistungserschleichung. Bei einer Verurteilung kommt eine Geldstrafe oder Sozialstunden auf Dich zu.

Finde ich auch richtig. Denn, was glaubst Du, wie der Taxifahrer das Auto, den Sprit und sein Essen und seine Miete bezahlen soll, wenn solche Penner wie Du nie zahlen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das ist eine steaftat und dein freund begeht auch eine wenn ee lügt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanamumo
29.10.2015, 11:19

muss ja nicht rauskommen 

0
Kommentar von hanamumo
29.10.2015, 11:31

jetzt macht mal nicht so als wäre das jetzt so schlimm ich hab noch nie in meinem leben irgendetwas gemacht was verboten ist und das mir sowas mal passiert mit sehr viel alkohol kommt das mal vor ok ?! jetzt brauchen sie nicht so tun als hätten sie mit 17 nie etwas gegen die regeln gemacht 

0

Ich habe inen Rat für Dich und nur einen.Rufe einen Anwalt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lügerei und das Abhauen sind nur als Dummheit zu bezeichnen und nun willst Du Rat dafür, wie Deine Dummheit auch noch zu unterstützen ist?

Sieh mal zu dass Du Dich entschuldigst, das Taxi bezahlst und noch ein ordentliches Trinkgeld obendrauf legst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanamumo
29.10.2015, 11:22

das ist doch eh schon längst vorbei wie soll ich denn da jetzt noch hin ?

ich mein ich war zu dem zeitpunkt extremst gut dabei im alkoholischen sinne deswegen hab ich grad echt keine ahnung 

0

Was möchtest Du wissen?