Hilfe mein Wels (L134) kann sich nicht an der scheibe festhalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für mich hört sich das leider nicht ganz so "positiv" an. Wenn er sich tatsächlich nicht festsaugen kann und nur auf dem Kies liegt, könnte das ein Anzeichen für Entkräftigung sein. Bist du sicher, dass es genug und auch passende Nahrung bekommt? Der Tapajos Zebra braucht neben der pflanzlichen, auch fleischliche Nahrung. Da der Rio Tapajos kein besonders stiller Fluss ist, verfügen diese Welse eigentlich über ein sehr starkes Saugmaul.

Hast du zudem aquarististisches (also weiches) Holz im AQ? Das braucht er auch unbedingt für seine Ernährung/Verdauung.

Vielleicht ist die Höhle völlig falsch? Am liebsten leben sie in Röhren, am besten an einem Ende geschlossen, Durchmesser von 2,5 - 3,5 cm und 10 - 12 cm Länge. Bambusröhren werden gerne genommen, Ton geht aber auch.

Gutes Gelingen

Daniela

Huhu

Ich hab zwar leider keine Ahnung was mit dem Kleinen los ist...Aber es klingt so unglaublich niedlich, tut mir Leid. Ich muss es mir gerade bildlich vorstellen. xD

Gruß, Tragosso