Wels kam an?

.

2 Antworten

Ich schließe mich der Empfehlung an, Seemandelbaumblätter ins Wasser zu legen. Die Verletzung ist nicht schlimm, die verheilt wahrscheinlich innerhlab weniger Wochen ohne Spuren zu hinterlassen.

Stell Dich darauf ein, dass Du jetzt mehr Reinigungsaufwand hast. Wabis sind Vielscheißer. Sie sind Allesfresser, die auch Fleisch fressen. Allerdings sind Fische Gewohnheitstiere. Wenn er bisher immer nur Trockenfutter bekommen hat, könnte es sein, dass er das beste Fischfilet nicht will. Was auf jeden Fall immer geht ist Frostfutter wie z.B. Artemia.

Hoffentlich dekoriert er nicht um. Er braucht möglichst hinten einen schattigen Schlafplatz, in den er ausgestreckt rein passt.

Würde ich erst einmal beobachten und Seemandelbaumblatt oder Erlenzapfen (wegen Gerbstoffe) ins Becken tun.

Sieht es nur so aus, oder ist das Tierchen auch etwas dünn?

SportyEz
Fragesteller

Ja ist er, er kommt aus einem 60l Becken und ist erstmal bei mir 250l bis ich was anderes finde

verreisterNutzer  25.07.2021, 15:33
@SportyEz

Dann päppeln ihn mal schön auf. Bei dir hat er mehr Platz und dadurch weniger Stress als in der 60L Pfütze. Der wird bestimmt wieder :-)