HILFE! Mein Tablet startet nicht mehr!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich hab genau das gleiche Tablett. Das Problem liegt am Akku, welcher sich so entladen hat, dass sich das Tablett nicht mehr starten lässt,

Lösung:

Du musst das Tablett wenn du es an das Ladekabel gesteckt hat, immer kurz bevor es hochfährt rausziehen. Und dann wieder reinstecken und dann wieder rausziehen usw. So bekommt das Tablett den nötigen Akku um hochzufahren.

Da solltest Du ein Tastenreset versuchen, dabei gehen aber alle Daten verloren

Schalte das Tablet aus. Drücke und halte den Lauter-Knopf und den Power Button gleichzeitig.

Wenn der Bildschirm zur Systemwiederherstellung erscheint, nutze die Lautstärkeregler zur Navigation und den Power Button zur Bestätigung.

Wähle "Wipe Data / Factory Reset", "Yes – Delete all user data", "Reboot System now".

SeppelLP
Fragesteller

aha und wie soll ich das anstellen wenn ich nur 3 sek iwas sehe und direkt ein Neustart erfolgt??

andie61  26.06.2020, 10:44
@SeppelLP

Das muss dort wo die SD Karte und der Simslot sitzen ein Loch haben wo es ausgeschaltet werden kann,dort mit einem Stift reindrücken.Wenn Du da nichts findest dann gebe mir mal an was es für ein Modell ist

Ist der Akku auch wirklich voll ?

Ist es zu warm ?

Ansonsten einschicken lassen, falls noch Garantie drauf ist . Lenovo und die günstigen Hersteller haben öfter so Probleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SeppelLP
Fragesteller

Weiß nicht ob der Akku voll ist(länger nicht in Benutzung)Warm ist es nicht wenn ich denn stecker eingesteckt lasse wiederholt sich das die ganze Zeit sprich Vibration-Startbildschirm-Neustart

Vielleicht hat es keinen Akku mehr? Oder ein größeres Problem steckt dahinter.

SeppelLP
Fragesteller

Doch ein Akku ist eingebaut

Koray1819  26.06.2020, 10:20
@SeppelLP

Ich meine keine Batterie mehr, vielleicht ist es leer. Mit einem Ladekabel aufladen.

Deepwhite  26.06.2020, 10:21
@SeppelLP

Die Frage war ob der Akku leer ist und nicht ob einer verbaut ist

Hätte er kein Akku, könntest du es nicht mal starten . Logisch oder 😂

SeppelLP
Fragesteller
@Deepwhite

Doch ich hab mal gesehen das jmd ein Jandy ohne Akku genutzt hat(also daerhaft mit Kabel)Und ob der Akku voll ist kann ich nicht sagen da das Gerät länger nicht benutzt wurde und allgemein schon alt ist

SeppelLP
Fragesteller
@Koray1819

Ich kann es ohne Kabel ja garnicht starten...

Koray1819  26.06.2020, 10:26
@SeppelLP

Es geht dich nicht darum, ob du jemanden kennst, der sein Smartphone ohne Akku benutzt hat. Es geht um dein Problem.

Du solltest das Handy an ein Ladekabel anschließen. Das tablet geht auch ohne Akku an da immer etwas Akku auf dem Gerät noch vorhanden ist. Aber geht dann direkt wieder aus.

Man

Koray1819  26.06.2020, 10:29
@SeppelLP

Dann steckt wohl ein größeres Problem dahinter und du solltest das Gerät vielleicht einschicken sofern noch Garantie darauf ist.