Was bedeutet diese Meldung / Lenovo Tablet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku ist tiefentladen.

Lass es über Nacht am Ladegerät, wenn der Akku noch nicht komplett tot ist wird er nach ein paar Stunden wieder Strom aufnehmen und dann lässt sich das Gerät auch wieder einschalten.

User123310
Fragesteller

Hm, okay, es "lädt" jetzt seit über 2 Stunden. Ich hoffe, das wird noch was, wäre schade, wenn es kaputt wäre, da man den Akku auch nicht entfernen kann. :/ Danke jedenfalls für deine Antwort!

Krabat693  31.01.2023, 14:24
@User123310

Man kann den Akku schon tauschen, es ist halt nur nicht einfach.

User123310
Fragesteller
@Krabat693

Ich glaube das wird sich kaum lohnen, meine Oma benutzt das Gerät ja ohnehin fast nicht. Das letzte mal wurde es wohl vor über einem Jahr angeschaltet, sie kann sich selbst nicht mehr erinnern. Der Staubschicht nach zu urteilen liegt es wohl allerdings schon lange dort. 😅

Zeigt die Ladezeit an.

Wenn du Pech hast, ist der Akku durch Tiefenentladung kaputt. Also, wenn nach ein paar Stunden bzw über Nacht das Zeichen unverändert ist.

Hab auch einen Lenovo.

User123310
Fragesteller

Gut, vielen Dank!