Hilfe. Mein Stiefvater sagt er liebt mich?

4 Antworten

Hallo Viki201 (:

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass Du sowas schrecklich erleben musstest/musst. Es erschwert Deine Situation noch mehr, dass Deine Mutter depressiv ist. Aber wenn ich mich in Deine Haut versetze, würde ich trotzdem ein ganz detailliertes Gespräch in aller Ruhe, wo Du versuchst, Deiner Mutter zu erklären, wie lange das schon geht, was Dein Stiefvater alles gemacht hat und dass Du wegen ihrer Krankheit es so lange geheim gehalten hast und Du einfach nur Angst um sie und auch vor Deinem Stiefvater hast.

Du könntest ihn anzeigen und nachdem Du alles Deiner Mutter erzählt hast, wird sie sicher auch nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. So wirst und musst Du keine Angst mehr vor ihm haben und Deine Mutter wird es sicherlich verstehen und sich nichts antun - alleine schon Dir zu Liebe. Sie bedeutet Dir ja sehr viel, so wie man das raus lesen kann und deshalb solltet ihr fest zusammenhalten!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass sich alles bessert!

Grüße (:

Viki201
Fragesteller

Meine mam ist mir viel wert das stimmt, dennoch würde sie mir nicht glauben da ich schon einmal es versucht habe und es ist richtig nach hinten gegangen sie wurde sauer und schlug mich. Sie ist mit dem Mann verheiratet und hat eine Tochter mit ihm sie liebt diesen Mann und sie will ihn nicht verlassen das weiß ich ..

p0sitivibe  05.01.2017, 15:37
@Viki201

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Oder Du schreibst Deiner Mutter einfach einen ganz langen Brief, denn meistens, wenn Menschen aufgebraust sind und man versucht mit ihnen zu reden, macht man es nur noch schlimmer. Deine Mutter kann den Brief ja dann lesen, wenn sie emotional nicht unbedingt auf 180 ist. Wenn sie es nicht versteht oder glaubt würde ich eine Videokamera in Deinem Zimmer installieren, oder dort, wo er Dir am meisten über den Weg läuft. Wenn sowas nochmal passieren sollte, kannst Du es Deiner Mutter beweisen. Oder eine Sprachmemo aufzeichnen, wo er vielleicht irgendetwas grausames zu Dir sagt. Seine Stimme wird sie ja auch erkennen.

Auf jeden Fall musst Du etwas unternehmen und auch etwas riskieren. Es bringt nichts, einfach so weiterzumachen. Das ist eine absolute Straftat, die Dein Stiefvater hier begeht und ich würde an Deiner Stelle erstmal Anzeige erstatten. Was spricht dagegen? Deine Mutter wird anscheinend so oder so sauer werden.

Da bist Du schon so ehrlich und sprichst das Thema an und sie ist sauer auf Dich und schlägt Dich auch noch? Geht das nicht ein bisschen zu weit? Du hast sie so gerne und sie Dich?

Bitte unternimm etwas dagegen! Sowas hat keiner verdient. Ritzen solltest Du Dich auch schon mal gar nicht. Es könnten Bakterien in die Schnittwunde gelangen und es könnte sonst was passieren. Mit einem Psychologen kannst Du sprechen, indem Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt bekommst und das geht dann über die gesetzliche Krankenkasse.

Alle Ärzte sind an eine Schweigepflich gebunden, du musst also vor gar nichts Angst haben. Ich selbst wurde auch mal vergewaltigt und ich habe einen Weg mit 16 damals gefunden, um aus dem Elend rauszukommen. Du kannst das genauso, wenn Du es möchtest.

Geh zur Polizei oder zum Jugendamt... Und ob du willst oder nicht du musst mit deiner Mutter darüber sprechn

Geh zum Jugendamt und schildere alles ganz genau so. Sag ihnen auch das du angst um deine Mutter hast.

Glaube mir, die können dir am besten helfen.

Desweiteren beginnst du am besten so schnell wie möglich eine Therapie, um das verarbeiten zu können.

Wenn uch so was lese könnte ich wirklich kotzen.

Viki201
Fragesteller

Therapie? Wie bekomme ich den ein Termin bei nem Seelenklempner..

Filou2110  05.01.2017, 14:27
@Viki201

Du gehst zu deinem Kinder/Hausarzt und erzählst ihm von deinen psychischen Problemen. Dieser gibt dir dann eine Überweisung und eine Liste mit Psychologen in der Nähe.

Viki201
Fragesteller
@Filou2110

Müsste meine Mutter irgendwas machen? Ich würde das gerne hinter ihren Rücken machen weil ich sie nicht reizen will..

ich würde es vielleicht deinem vater erzählen, obwohl das auch kontraproduktiv sein könnte

wenn du nicht trollst, solltest du es schon irgendwem erzählen

caritas, awo, diakonie, müssten da hilfen anbieten

oder direkt jugendamt

Viki201
Fragesteller

Mein leiblicher Vater will kein Kontakt und Caritas und die anderen Sachen ich hätte Angst raus genommen zu werden aus der Familie. Ich will nicht das er das meiner Halbschwester antut

Pissnase  05.01.2017, 14:16
@Viki201

wenn du nicht trollst, muss der in den knast, das geht nicht, der wird euch vergewaltigen

ragglan  05.01.2017, 14:23
@Viki201

Nicht du würdest aus der Familie genommen, sondern er. Er hat sich bereits strafbar gemacht.

Die Depression deiner Mutter, deine eigene und die sonstige Situation in der Familie würde sich nicht verbessern - im Gegenteil.

Einfach alles leugnen oder behaupten wird einem Täter nichts nützen. Es gibt Mittel und Wege die Wahrheit herauszufinden.